ThemePark-Central.de

Alterface zeigt auf IAAPA Expo Europe die “Action League”

Action League © Alterface
Action League © Alterface

Auf der diesjährigen IAAPA Expo Europe, wird Alterface die “Action League” zeigen. Das Produkt wurde bereits 2021 mit einem IAAPA Brass Ring Award in der Kategorie Major Attraction ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um eine interaktive Attraktion, die bis zu 1.000 Personen pro Stunde in die Action holen kann.

“Action League” von Alterface bietet ein spannendes und interaktives Erlebnis

Bei der “Action League” sitzen die Spieler auf einer rotierenden Plattform. Jeder Wagen symbolisiert ein Team, welches gegen die anderen Wagen antritt, die meisten Punkte zu erlangen. Dank einer hohen Anpassungsmöglichkeit, kann Alterface dieses Produkt für 36 bis 72 Personen ausliefern. Besonders stolz ist das Unternehmen auf den geschickt platzierten Wartebereich rund um die Plattform. Dadurch erhalten die wartenden Spieler stets einen Blick auf die Action während der Fahrt.

Layout "Action League" © Alterface
Layout “Action League” © Alterface

Gesteuert wird “Action League” von Alterface’s System Salto. Dieses System steuert sämtliche Effekte der Attraktion. Darunter die Licht- und Ton-Effekte, Animatronics, physikalische Effekte und die Schieß-Technologie. Alterface hat bei der Entwicklung der Attraktion einen großen Fokus auf die Anpassung gelegt. Dadurch kann nahezu jeder Freizeit-Anbieter diese Fahrt integrieren und nach Belieben thematisch gestalten. Falls eine eigene Geschichte und Gestaltung nicht benötigt wird, bietet Alterface drei eigene Thematisierungen an:

G.R.I.T. (Giant Robot Intense Tournament)
Hierbei steuern die Spieler jeweils einen riesigen Roboter, der gegen die anderen Roboter antritt. Das Ziel ist es Booster zu sammeln, um den eigenen Roboter zu stärken und so mehr Punkte zu sammeln. Die Story basiert auf klassische Videospiel Mechaniken und einem ansprechenden Game Design.

G.R.I.T. "Action League" © Alterface

The Draft Pirates
Hierbei handelt es sich um eine familientaugliche Thematisierung von “Action League”. Das Besondere an “The Draft Pirates” ist die aufwändigere Geschichte, die mit Spannung und Humor einen tollen Mix für alle Altersklassen anbietet. Die Spieler werden auf eine farbenfrohe Insel gebracht, welche total niedliche Bewohner besitzt. Doch plötzlich wird die Insel von verrückten Piraten angegriffen, die einen besonderen Schatz bergen wollen. Nun müssen die Spieler die Insel und den Schatz vor den Angreifer beschützen.

The Draft Pirates "Action League" © Alterface

The Greenhouse
Diese Variante stellt den Wettbewerb der einzelnen Wagen viel mehr in den Mittelpunkt. Je besser eine Gruppe zusammenarbeitet, umso erfolgreicher wird die Punktejagd. The Greenhouse besitzt eine Steampunk Thematik, in der Pflanzen Teil monströsen Experimenten geworden sind. Dadurch sind sie wahnsinnig groß und aggressiv geworden. Eine wahre Bedrohung für die Menschheit! Das Ziel ist es nun diese riesige Gefahr einzudämmen.

The Greenhouse "Action League" © Alterface

Lust bekommen mehr über “Action League” und Alterface zu erfahren?

Falls du nun Lust bekommen hast, noch mehr Informationen über dieses tolle Produkt und Alterface zu erhalten, empfehlen wir dir einen Besuch am Stand 222 auf der IAAPA Expo Europe einzuplanen. Dort stellt das Unternehmen “Action League” und dessen zahlreichen weiteren interaktiven Attraktionen näher vor.

Keine Zeit die IAAPA Expo Europe zu besuchen? Dann wirf doch einen Blick auf die offizielle Alterface Website. Dort erhältst du einen großartigen Überblick über die Produkte und bereits realisierten Projekte.

Quelle: Pressemitteilung Alterface, 30. August 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar