Belantis öffnet ab dem 05. Juni 2021 wieder die Tore

Ab hier startet dein Belantis Abenteuer © BELANTIS/Eric Kemnitz
Ab hier startet dein Belantis Abenteuer © BELANTIS/Eric Kemnitz

Das Belantis darf ab dem 05. Juni 2021 wieder öffnen und euch endlich im Park begrüßen. Somit kann es in Ostdeutschlands größtem Freizeitpark endlich wieder strahlende Augen geben. Wie in den anderen Freizeitparks auch, müssen in dieser besonderen Zeit Kleinigkeiten beachtet werden.

Worauf musst du bei deinem Belantis Besuch achten?

Natürlich gelten wieder die berühmte 3 G: Getestet, Geimpft oder Genesen. Prinzipiell muss jeder Gast ab 6 Jahren einen negativen COVID-19 Test vorweisen. Dieser muss zwingend aus einem Testzentrum kommen und darf nicht daheim selbst gemacht werden. Interessant ist, dass zudem ein Selbsttest akzeptiert wird, welcher unter Aufsicht bei eurem Arbeitgeber oder Schule gemacht wurde. Dies ist in anderen deutschen Freizeitparks aktuell so nicht möglich. Der Test darf jedoch maximal 24 Stunden alt sein. Am Belantis gibt es auch ein entsprechendes Testzentrum, doch der Park bittet euch den Test in eurem Wohnort zu machen.

Eine weitere Möglichkeit den Park zu besuchen ist, wenn ihr bereits geimpft seid. Hierfür muss die letzte Impfung 14 Tage her sein und am Park musst du deine Impfbescheinigung vorlegen. Neben der Impfung dürfen auch Genesene mittels positivem PCR-Test Belantis besuchen. Dieser Test muss mindestens 28 Tage alt sein. Außerdem akzeptiert der Park eine ärztliche Bescheinigung, welche die Infektion nachweisen kann.

Hierbei handelt es sich schon um die „größte“ Hürde vor deinem spaßigen Parkbesuch. Also alles nur halb so wild und definitiv einfach umsetzbar.

Vergiss deinen Mund-Nasen-Schutz nicht!

Beachte zudem die Pflicht des Mund-Nasen-Schutzes im Park. Diese müssen im Eingangsbereich, sämtlichen Wartebereichen, Attraktionen, Shops und allen weiteren Indoor Bereichen getragen werden. Hier werden nur FFP-2, KN95 und OP-Masken akzeptiert. Neben der Maske solltest du immer mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Besuchergruppen halten.

Wie in der vergangenen Saison auch, werden an den Tageskassen in diesem Jahr keine Tickets verkauft. Du kannst deine Belantis Tickets im offiziellen Online Shop des Parks kaufen. Diese sind datumsgebunden damit der Park die Besucherzahlen unter Kontrolle hat.

Alle weiteren Maßnahmen des Parks, findest du auf der offiziellen Belantis Website.

Quelle: Website Belantis, 26. Mai 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar