ThemePark-Central.de

BoldMove announces strategic alliance for integrated theming and media experiences

© BoldMove
© BoldMove

Starke Partnerschaft mit Polymorph und Eye-Opener soll die europäische Thematisierungsbranche anführen – IAAPA Wien Stand B-2125

BoldMove Nation verkündet stolz seine Immersive Theming & Media Group als strategisch Partnerschaft mit Polymorph und Eye-Opener und erweitert somit seine erfolgreiche Zusammenarbeit zur Schaffung immersiverer Besuchererlebnisse. Durch den Zusammenschluss der drei Unternehmen wird ein einzigartiger, schlüsselfertiger Ansatz für thematische Fahrgeschäfte und Attraktionen geboten, der Medien, Design und Produktion vollständig einbezieht.

Für Betreiber von Themenparks und Freizeiteinrichtungen bedeutet dies einen schlankeren Prozess, der Zeit und Kosten spart, ohne die Kreativität zu beeinträchtigen. Mit diesen kombinierten Fähigkeiten bietet das Team sowohl Erlebnisdesign als auch Planung und Thematisierung für Dark Rides, Wasserbahnen, Achterbahnen und Themenbereiche. Durch die Synchronisierung von physischer und digitaler Thematisierung mit technologischen Komponenten können Parks ihren Besuchern in der gesamten Attraktion oder im gesamten Themenbereich Erlebnisse auf höchstem Niveau bieten.

Diese Zusammenarbeit ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Partner sich gegenseitig verstärken, um qualitativ hochwertige gestaltete Attraktionen zu bauen, die auf Spaß und Emotionen ausgerichtet sind. Unser Ansatz bindet bereits in der Konzeptphase alle Partner ein, wobei digitale und physische Komponenten vollständig aufeinander abgestimmt sind. Dadurch wird eine gleichbleibende Qualität über das gesamte Projekt hinweg gewährleistet, wobei die Zufriedenheit der Kunden und Besucher an oberster Stelle steht.

Fabrice Guichard und sein Polymorph-Team mit Sitz in der Bretagne (Frankreich) sind seit Beginn BoldMoves’ Partner für Medieninhalte, Animationen und Spielentwicklungen. Ihre fortschrittliche künstliche Intelligenz, die in den Gameplay-Engines zum Einsatz kommt, sorgt für Spaß, ohne die Spieler zu überfordern. Mit den Gründern von Eye-Opener, Siemon Ariens und Lars van den Dungen, hat die Zusammenarbeit von Anfang an hervorragend funktioniert. Ihr Team setzt unsere kreativen Ideen und Entwürfe perfekt um, indem sie passende Dekorationen mit hochwertigen Materialien und innovativen Techniken erschaffen.

Anja D’Hondt, Managing Partner und Queen of Happy Hearts bei BoldMove

Erfolgreiche Zusammenarbeit ausgezeichnet

Die drei Partner haben bereits eine erfolgreiche Zusammenarbeit beim Design, den Medieninhalten und der Thematisierung des interaktiven Fahrgeschäfts Champi’Folies im Le PAL in Frankreich gezeigt. Das Fahrgeschäft wird auf dem Messestand im Miniaturformat gezeigt und hat inzwischen sechs Nominierungen bei drei Branchenpreisen erhalten – darunter die beste Thematisierung bei den Park World Excellence Awards. Stark thematisierte Szenen in einer kompakten Umgebung werden mit einem mehrstufigen Gameplay und virtuellen Szenen kombiniert, was zu einem sehr immersiven und unterhaltsamen Familienerlebnis führt.

Das mehrsprachige BoldMove-Team spielte eine zentrale Rolle bei der Gestaltung des Fahrgeschäfts, der kreativen Thematisierung, der künstlerischen Leitung sowie dem gesamten Projekt- und Kundenmanagement. Das Attraktionskonzept basiert auf dem ursprünglichen Smash & Reload-Konzept von CEO und Captain of Creative Minds Benoit Cornet, der das Fahrgeschäft aufgrund seiner 25-jährigen Erfahrung mit Dark Rides konzipiert hat.

BoldMove hat bereits innovative kreative Konzepte für Dark Rides, Flume Rides, Pre-Shows und thematische Innenbereiche entwickelt, die Medienattraktionen, Spielplätze, Geschäfte und F&B umfassen. Das Team arbeitet auf der Grundlage bestehender IPs wie Marsupilami in Houba World, seiner eigenen TooMush IP oder kundenspezifischer IPs, die zum Veranstaltungsort und Publikum passen.

Medien, IP und Thematisierung sind das Herzstück des Erlebnisses und erfordern Designkapazitäten, die sie in der frühen Phase des kreativen Prozesses integrieren. Anschließend ermitteln wir auf Projektbasis die besten Partner für technologieabhängigere Komponenten wie Fahrgeschäfte, Interaktivität und Projektion oder Show Control. Diese neue Allianz ermöglicht es uns, jede Art von standortbasierten immersiven Erlebnissen zu liefern, die Medien und Thematisierung zu glücklichen Welten für unsere Kunden und letztendlich deren Besucher mit Freunden und Familie verschmelzen.

Anja D’Hondt, Managing Partner und Queen of Happy Hearts bei BoldMove

BoldMove lädt alle Parks und Freizeiteinrichtungen ein, Ideen und Pläne für neue Attraktionen, Umgestaltungen oder Umnutzungen bestehender Attraktionen auf der IAAPA Expo in Wien am Stand B-2125 zu präsentieren. Alle Experten und Partner werden an diesem Stand anwesend sein!

© Pressemitteilung BoldMove Nation, 25. September 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar