ThemePark-Central.de

Houba World von BoldMove – Indoor Familien Center mit Marsupilami

Bereits von außen verspricht die „Houba World“ ein familienfreundliches Abenteuer © BoldMove
Bereits von außen verspricht die „Houba World“ ein familienfreundliches Abenteuer © BoldMove

BoldMove entwickelt zusammen mit Mediatoon Licensing die “Houba World”, das weltweit erste Family Entertainment Center rund um die Welt von Marsupilami.

BoldMove bietet fertige Family Entertainment Center Lösung an

Die “Houba World” ist die erste Schlüsselfertige Erlebniswelt von BoldMove, welche die Welt von Marsupilami für Familien erlebbar macht. Neben einer wundervollen Gestaltung, erwartet die Besucher in der “Houba World” eine Vielzahl von interessanten Attraktionen. Das Besondere hierbei ist, dass neben klassischen Fahrattraktionen auch media basierende Attraktionen und innovative Technologien eingesetzt werden. Dadurch entsteht ein völlig neues Erlebnis in einem familienfreundlichen Setting.

Eine Übersicht der "Houba World" © BoldMove
Eine Übersicht der “Houba World” © BoldMove

Auf insgesamt 3.000 Quadratmeter hat BoldMove 15 Attraktionen, ein großes Restaurant und Spielmöglichkeiten in diesem Konzept unterbringen können. Zusätzlich ist auch ein Shopping Bereich mit passendem Merchandise möglich. All dies in einer wundervollen Dschungel Atmosphäre, welche sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Die hübsche Gestaltung ist bereits von weitem zu sehen, da die Halle an sich bereits die Thematik auch von außen zeigt.

Es war eine spannende Reise eine derartige high-level Indoor Freizeitpark mit unserer Marsupilami Familie zu entwickeln. Die IP ist bereits ein großer Erfolg im Bereich Merchandise, mit mehr als 500 Produkten. Zudem ist eine neue CG animierte Serie in der Entwicklung. Wir sind glücklich uns BoldMove hilft, tiefer in die Welt der Themenwelten einzutauchen.

Jerome Leclercq, CEO Mediatoon Licensing

“Marsupilami’s Incredible Supply Chase” ist das Herz der “Houba World”

Also wie bereits erwähnt eine Schlüsselfertiges Produkt, welches auf der grünen Wiese neu entstehen kann, aber auch perfekt in ein bestehendes Angebot integriert werden kann. Das wundervolle an diesem Produkt ist, dass man das Family Entertainment Center nach Belieben anpassen kann. BoldMove gibt einen Mindestplatz von nur 650 Quadratmetern an, wodurch man auch bereits bestehende Hallen ohne Probleme als Standort wählen kann. Aber zurück zu den Attraktionen der “Houba World”.

Eine der Hauptattraktionen ist die von BoldMove entwickelte Attraktion “Smash & Reload“, welche in der “Houba World” als “Marsupilami’s Incredible Supply Chase” zu finden ist. Die Attraktion ist ein interaktiver Dark Ride, welche mit verschiedenen Inhalten betrieben werden kann. Sei es eine intensive Action geladene Erfahrung oder eine familientaugliche Fahrt. Das Besondere an der Attraktion ist das Design. Denn dank einer hexagonalen Anordnung, ist es möglich die Fahrt ab einer Fläche von lediglich 225 Quadratmetern zu installieren. Im Grunde besteht die Attraktion aus zwei hexagonalen Spielflächen, wovon eine der beiden in der Mitte des Raums steht. Um es dir besser vorstellen zu können hilft folgendes Bild:

Smash and Reload Konzept

Aber natürlich ist “Smash & Reload” nicht die einzige Attraktion der “Houba World”. Außerdem wartet ein 4D-Kino, sowie verschiedene Virtual Reality (VR) Attraktionen auf die Besucher. Bei den VR Attraktionen erkundet man unter anderem einen Tempel und muss vor Piranhas flüchten. Interessant ist, dass auch die kürzlich vorgestellte “AR Quest” zu erleben sein wird. Hierbei handelt es sich um ein völlig neues interaktives und virtuelles Erlebnis. Aber auch für die ganz kleinen Besucher, gibt es einiges zu entdecken. Unter anderem eine groß Spielstruktur, welche zum Toben und Spielen einlädt.

Houba World vereint drei Dimensionen, welche stark in der DNA von BoldMove verankert sind: die Entwicklung von freundlich gestalteten Indoor Welten, gepaart mit spaßigen media-based Attraktionen und fortschrittlichen AR bzw. VR Technologien. Unser Experten Team stellt den Erfolg des Endprodukts dank einer kreativen Planung sicher. All dies mit den höchsten Sicherheitsstandards in der Branche.

Benoit Cornet, CEO BoldMove

Ein wundervolles Angebot welches wir gerne in Deutschland hätten

Wir finden man kann sich schon sehr gut vorstellen, wie ein Besuch in der “Houba World” aussehen könnte. Zusammen mit der Familie einen fantastischen Nachmittag in einem Dschungel verbringen, an dem wir hier und da den freundlichen Marsupilami treffen. Im Vergleich zu vielen anderen deutschen Family Entertainment Centern, besitzt die “Houba World” von BoldMove unheimlich viele Attraktionen, während in Deutschland der Fokus eher aus Spielstrukturen gelegt wird. Daher würden wir uns unheimlich freuen, wenn wir ein derartiges Produkt bei uns in Deutschland mal besuchen könnten. Sei es als stand alone Anlage oder vielleicht auch als zusätzliches von Freizeitparks oder Zoos. Somit hätten wir alle im Winter auch die Möglichkeit mit mehr Spaß durch die kalte Jahreszeit zu kommen.

Quelle: Pressemitteilung BoldMove, 16. Dezember 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar