ThemePark-Central.de

WaterSlider VR – BoldMove stellt ultra kompakten VR Simulator vor

© BoldMove
© BoldMove

BoldMove hat mit dem WaterSlider VR eine weitere spannende und ultrakompakte Attraktion vorgestellt. Es handelt sich dabei um einen unterhaltsamen Mix aus Simulator und Virtual Reality Erlebnis. All dies mit einer einmaligen Gestaltung. Was wir damit meinen? Das erfährst du in diesem Artikel!

WaterSlider VR verbindet mehrere spaßige Elemente in einem

Es ist schon wieder passiert, dass BoldMove eine wirklich interessante Attraktion vorgestellt hat. Diesmal der WaterSlider VR, der einen Simulator, Virtual Reality mit einer mediabasierten Attraktion verbindet. Interessant ist die Entscheidung die Attraktion als eine funky Deep Sea Party zu gestalten. Daher ist der Simulator optisch an einem Schlauchboot angelehnt und alles befindet sich in einem Überseecontainer.

Überseecontainer klingt allerdings nicht so funky, oder? Doch der Container hat einen entscheidenden Grund. Es ist schon fast kaum zu glauben, aber der gesamte WaterSlider VR befindet sich in diesem Container. Der Simulator mit dem kompletten Technikraum. Daher kann man diese Attraktion auch unheimlich einfach transportieren und temporär ganz einfach aufstellen.

So sieht der WaterSlider VR aus. © BoldMove
So sieht der WaterSlider VR aus. © BoldMove

Insgesamt finden bis zu vier Personen in dem Schlauchboot einen Platz. Besonders schön ist, dass auch an Rollstuhlfahrer gedacht wurde und diese ebenso die Attraktion erleben können. Der WaterSlider VR ist sowohl Indoor als auch Outdoor geeignet und erfüllt alle hierfür erforderlichen Sicherheitsstandards. BoldMove sieht den Einsatzort in Freizeitparks, Wasserparks und Ferienparks. Zusammen mit Betreibern sucht das Team immer nach einer passenden Lösung: es können mehrere Flöße, passende Wartebereiche und Pre-Shows installiert, sowie individuelles Theming implementiert werden. Optional können Fotoanlagen die Fahrt digital festhalten, um auf Social Media geteilt zu werden.

Es geht eindeutig um den Spaß!

Optisch erinnert die Attraktion an eine Strandparty im tropischen Setting. Damit auch wartende Personen gut unterhalten werden, besitzt der WaterSlider VR ein Soundsystem, welches passende Partymusik spielt. So wird auch die Wartezeit zum einzigen Spaß! Party ist ja schön und gut, aber wie ist der Film und was kannst du dort erleben?

In sicheren Rettungsflößen können die Gäste mit VR Brillen eine sensationelle virtuelle Fahrt in die Tiefen des Ozeans wagen. Während des 3-minütigen Erlebnisses, können Jung und Alt die versteckten Geheimnisse der Tiefsee erforschen. Versunkene Städte und steinerne Kreaturen lassen die Gäste in das unglaubliche Unterwasserabenteuer eintauchen.

Aus meiner Segelerfahrung kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass man ein Rettungsfloß nicht unbedingt nutzen möchte, obwohl es in einer Notsituation überlebensnotwendig wäre. Anstelle von Leuchtraketen und Rettungswesten ist der WaterSlider VR mit großartigen Spielen und mitreißender Musik ausgestattet, während sich das Floß sicher an Land befindet. Somit feiern angespülte Gäste am Rande des Ozeans eine tropische Strandparty.

Benoit Cornet, CEO und Captain of Creative Minds von BoldMove

BoldMove schafft es mal wieder bewährte Technik kreativ einzubinden

Es ist schon fast normal geworden, dass es BoldMove schafft Technik unheimlich kreativ zu verwenden. So auch bei dieser Neuvorstellung. Das Unternehmen hat sich als Ziel gesetzt neuartige Attraktionen zu erschaffen und virtuelle Erlebnisse mit Nervenkitzel zu verbinden. Damit dies bestmöglich gelingt, hat BoldMove ein starkes Partnernetzwerk aufgebaut. So hat beim WaterSlider VR unter anderem Triotech und Polymorph mitgearbeitet. Sei es auf technischer oder gestalterischer Ebene. Dank dieser Expertise können ideal abgestimmte und aufregende Attraktionen geschaffen werden.

Diese neuartige Attraktion trägt die typische BoldMove Handschrift: eine kreative Integration innovativer und bewährter Technologie für ein unterhaltsames und aufregendes Erlebnis. Unsere Fahrgeschäfte und Attraktionen haben kompakte Maße und können sehr einfach aufgebaut und betrieben werden. Dies beweißt unter anderem unser interaktiver Darkride Smash & Reload, der großartigen Spielspaß mit einer hohen Kapazität vereint. WaterSliderVR kann ebenso mit unserem AR Hybrid Quest kombiniert werden, einem für Smartphones optimierter In- und Outdoor Abenteuerpfad, der virtuelle Welten und Portale öffnet.

Benoit Cornet, CEO und Captain of Creative Minds von BoldMove

Eine unheimlich interessante Attraktion wie wir finden. Wie findest du das Konzept? Sagt es dir zu oder findest du es eher langweilig? Welche Thematisierungsmöglichkeiten kannst du dir noch vorstellen? Schreibe uns deine Ideen in die Kommentare! Wir freuen uns auf deine spannenden Ideen!

Quelle: Pressemitteilung BoldMove, 31. Januar 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar