Internationale Parks

Schokoladen Achterbahn “Candymonium” ist im Hersheypark offiziell eröffnet

"Candymonium" ist über 1.400 Meter lang und über 120 km/h schnell. © Hersheypark
"Candymonium" ist über 1.400 Meter lang und über 120 km/h schnell. © Hersheypark

Du liebst Schokolade und magst Achterbahnen?

Hersheypark hat mit “Candymonium” eine neue atemberaubende Achterbahn eröffnet. Zusammen mit dem Hypercoaster wurde auch der neue Eingangsbereich “Hershey’s Chocolatetown” eröffnet, welcher sich mit all den Schokoladen von Hershey beschäftigt. Also liebst du Schokolade und Achterbahnen? Dann ist dieser Neuheit im Hersheypark genau das richtige für Dich! Komm mit auf eine kleine Tour durch den neuen Bereich des Parks.

Was erwartet die Besucher in “Hershey’s Chocolatetown”?

“Hershey’s Chocolatetown” bietet ein spannendes Erlebnis rund um die Süßigkeiten bzw. Schokolade des Unternehmens Hershey. Neben einem komplett neuen Eingangsbereich, bietet der neu geschaffene Bereich auch einen großen Hershey Flagship Store. Dort gibt es neben den beliebten Süßigkeiten auch Geschenke, Kleidung und viele weitere Dinge zu kaufen. Also ideal für ein kleines Mitbringsel oder ein Andenken an einem schönes Besuchstag im Hersheypark.

Natürlich besitzt “Hershey’s Chocolatetown” auch einige Attraktionen für die gesamte Familie. Die größte Attraktion ist zweifelsohne der Hypercoaster “Candymonium”, doch dazu kommen wir gleich noch genauer. Neben der Achterbahn Neuheit befindet sich zudem ein 100 Jahre altes Karussell in der Schokoladen Stadt, sowie die Virtual Reality Erfahrung “Hyperdeck”.

1.400 Meter lang, 64 Meter hoch und 122 Stundenkilometer schnell – Das ist “Candymonium”!

Doch nun lasst uns einen Blick auf DIE Achterbahn Neuheit 2020 im Hersheypark werfen. “Candymonium” heißt der Hypercoaster und wurde von der Achterbahnschmiede Bolliger & Mabillard gebaut. Das Unternehmen war unter anderem auch “Orion” in Kings Island verantwortlich, welche auch erst kürzlich eröffnet wurde. Das Besondere an “Candymonium” ist, dass die Züge jeweils eine Süßigkeit repräsentieren. Es gibt folgende Züge:

  • Hershey’s Kisses
  • Twizzlers Twists
  • Reese’s Peanut Butter Cups

Insgesamt dauert eine Fahrt auf der Achterbahn knapp 2:30 Minuten. Die weiteren technischen Daten der Bahn sind durchaus beeindruckend, denn “Candymonium” ist knapp über 1.400 Meter lang, 64 Meter hoch und 122 km/h schnell. Dadurch werden nun auch Thrill Seeker komplett auf ihre Kosten bei einem Hersheypark Besuch kommen. Hast du jetzt Lust auf eine Fahrt? Dann schau dir folgendes Video an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Pressemitteilung Hersheypark, 03. Juli 2020