Internationale Parks

Dennlys Parc wird interaktive Attraktion von Alterface eröffnen

(c) Dennlys Parc
(c) Dennlys Parc

Bestehendes Geisterschloss wird umgestaltet

Der französische Freizeitpark Dennlys Parc, wird zur kommenden Saison eine neue interaktive Attraktion eröffnen. Es handelt sich dabei um eine Gamebox 5Di vom belgischen Hersteller Alterface. Die Neuheit entsteht in dem ehemaligen Geisterhaus Gebäude. Dadurch wird auch die Außenfassade des Gebäudes neu gestaltet werden. Als Thema wird das „Mittelalter“ umgesetzt. Die Eröffnung der Attraktion ist für den April 2017 geplant.

Sich wie ein Cowboy fühlen im Dennlys Parc

Interessant ist die Wahl der Films bei der kommenden Attraktion. Aufgrund der mittelalterlichen Umgestaltung des Gebäudes, wäre eine thematisch passende Attraktion mehr als logisch gewesen. Doch der französische Park, hat sich bei der Thematik der Attraktion für den Wilden Westen entschieden.

Auf Pferderücken reiten bis zu 26 Besucher durch die Prärie. Dabei werden sie von diversen Indianer Stämmen und Banditen angegriffen, welche mittels Laserpistolen abzuwehren sind. Der Film wird in 3D gezeigt und zusätzliche Effekten runden das Erlebnis ab. Am Ende des Erlebnisses, wird ein Ranking gezeigt, welcher Spieler am meisten Zielwasser getrunken hat. Über die gesamte Saison hinweg, wird es eine Highscore Liste geben. Ob am Ende der Saison der erfolgreichste Spieler einen Preis erhält, wollte der Freizeitpark leider nicht mitteilen.

Die Umgestaltung des Gebäudes und die Anschaffung der Attraktion, kosten Dennlys Parc insgesamt circa 2 Millionen Euro. Davon entfallen 400.000 Euro für die Alterface Gamebox 5Di.

Alterface Attraktion bereits aus dem Movie Park Germany bekannt

Der Movie Park Germany hatte auch für einen begrenzten Zeitraum eine solche Attraktion. Damals befand sich die Attraktion im Western Bereich des Parks. Dabei saß man auch auf Pferden, auf denen man durch die Prärie geritten ist. Während dem Ausritt, wurde man von diversen Banditen und Indianer angegriffen. Also sehr ähnlich der neuen Attraktion aus dem Dennlys Parc. Warum jedoch diese Attraktion wieder aus dem Movie Park Germany verschwunden ist, entzieht sich unserem Wissensstand.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250