ThemePark-Central.de

Disneyland Paris feiert 30. Geburtstag mit “Mehr Zauber als jemals zuvor!”

© Disneyland Paris
© Disneyland Paris

Ab dem 06. März 2022 startet eine riesige Party im Disneyland Paris, denn der Freizeitpark wird 30 Jahre alt! Bereits jetzt sind Micky und seine Freunde total erfreut, dieses große Fest mit uns zu feiern. Deshalb hat sich der Park frisch herausgeputzt und sich festlich in Schale geworfen. Neben der großen Neuheit 2022, dem “Avengers Campus”, hat das Disneyland Paris noch weitere Überraschungen in Petto. Was genau dich in diesem Jahr erwarten wird und warum sich ein Besuch 2022 auf jeden Fall lohnt, erfährst du in diesem Artikel.

Fantastische Shows erwarten dich 2022 im Disneyland Paris

Was wäre Disney ohne die fantastischen Shows? Auch in dieser Saison wird groß aufgefahren. So zum Beispiel findet vor dem frisch renovierten Dornröschenschloss mehrmals täglich eine spezielle Show statt. Bestehend aus drei Themen, zelebriert sie den Zauber des Lachens, der Leidenschaft und des Träumens und beinhaltet mehr als 30 Disney Figuren und Tänzer mit farbenfrohen neuen Wägen und einem Soundtrack, der direkt ins Herz geht. Eine großartige Möglichkeit, um Micky, Minnie, Donald, Daisy und ihre Freunde in deren neuen schimmernden Kostümen zu sehen, die speziell für das Jubiläum entworfen wurden.

Die Tage werden immer weniger, ehe der 06. März erreicht wird, denn dann startet eine nie dagewesene Party im Disneyland Paris. Genau dafür haben sich Micky und Minnie richtig in Schale geworfen. Speziell zum Geburtstag haben die beliebten Disney Figuren extra angefertigte Kleidung bekommen. Es ist tatsächlich etwas schwierig zu erklären, wie die Kleidungsstücke jeweils gestaltet sind. Umso schöner ist, dass Micky und Co für einen kleinen Catwalk bereitstanden, um die neue Kollektion gebührend zu präsentieren:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nach Einbruch der Dunkelheit wird es emotional im Disneyland Paris, denn die Disney Illuminations Show findet statt. Die magische Pre-Show Disney D-Light ist eine Abendsequenz, unterstützt von neuester Technik. Eine Kombination aus Videoprojektionen, beleuchteten Wasserfontänen, Lichteffekten, Disney Songs und allem voran Choreografien mit Drohnen werden das Dornröschenschloss in einem ganz neuen Licht erstrahlen lassen. Es wird das erste Mal sein, dass ein Disney Park Drohnen-Technologie als Teil einer täglichen Show zum Einsatz bringt – eine Innovation, die Disneyland Paris auf ein neues Level spektakulärer Erlebnisse und Emotionen hebt.



*

Die neuen “Gardens of Wonder” zelebrieren die Natur und Diversität von Disney und Pixar Figuren

Direkt vor dem Dornröschenschloss werden bald die “Gardens of Wonder” beheimatet sein. Dort befinden sich roboterartige Disney und Pixar Skulpturen, die zum Leben erweckt werden. Insgesamt befinden sich dort zehn Kunstwerke, Prinzessinnen und Bösewichte die besonders in den Abendstunden unheimlich beeindruckend aussehen. Quasi “Art meets Nature”. Besonders spannend ist, dass es luminöse Pflanzen zu sehen gibt. Einen kleinen Eindruck von diesem spannenden Konzept, haben wir natürlich auch für dich:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

60 neue Gerichte, Desserts und Cocktails zum Geburtstag

Die Gastronomie ist ein großer Bestandteil der Disney Magie! Daher wird das Disneyland Paris zum Start der Geburtstagsfeier rund 60 neue Gerichte, Desserts und Cocktails anbieten. Unter diesen Neuheiten werden auch neue Produkte für Vegetarier dabei sein. Einige Highlights sind zum Beispiel die neue Kartoffel-Püree-Waffel oder die Marshmallow Tartelets. Besonders die Tartelets sind interessant, da sie die Farben der neuen Kleidung von Micky und Co aufnehmen. Weiterhin sind rund 30 Bäcker im Park beschäftigt, damit auch alle von uns ihre Leckereien bekommen.

Sieht das nicht lecker aus?! © Disneyland Paris
Sieht das nicht lecker aus?!

Spezielle Kollektion zum 30. Disneyland Paris in den Shops

Mehr als 63 verschiedene themenbasierte Shops gibt es in Disneyland Paris – jeder von ihnen ist ein Erlebnis für sich. Zum 30. Jubiläum wurden mehr als 350 exklusive neue Produkte designt: Die größte Produkterweiterung, die es im Disneyland Paris je gab. Dazu zählen limitierte Editionen von Schlüsselanhängern, Plüschfiguren im Jubiläums-Design und ikonischer Kopfschmuck bis hin zu trendigen Sweatshirts. Die Entwicklung dieser Kollektion betrug 18 Monate.

© Disneyland Paris

Minnie bekommt ihren ersten Hosenanzug, designt von Stella McCartney!

Zum 30. Jubiläum von Disneyland Paris nimmt Minnie die Dienste der britischen Designerin in Anspruch:

Minnie hatte schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Wir teilen dieselben Werte. Was ich an ihr liebe, ist die Tatsache, dass sie Glück, Selbstdarstellung und Authentizität verkörpert und dass sie Menschen jeden Alters auf der ganzen Welt inspiriert. Ich wollte, dass Minnie ihren allerersten Hosenanzug in Disneyland Paris trägt, also habe ich eines meiner ikonischen Designs – einen blauen Smoking – auf Minnies Leib geschneidert. Dabei habe ich ausschließlich nachhaltige und fair produzierte Stoffe verwendet.

Designerin Stella McCartney und großer Minnie Fan
© Disneyland Paris

Diese neue Version ihres Outfits im charakteristischen Pünktchendesign macht Minnie zu einem Symbol des Fortschritts für eine neue Generation. Sie wird sie zu Ehren des „Women’s History Month“ im März 2022 tragen. Außerdem wird zum Internationalen Frauentag am 08. März 2022 ein exklusives Minnie T-Shirt in den Shops der Designerin gelaunched.

“Avengers Campus” eröffnet im Sommer 2022

Nach diesen ganzen tollen Ankündigungen möchten wir natürlich ein weiteres Highlight des Jahres nicht vergessen. Der neue Themenbereich “Avengers Campus” im Walt Disney Studios Park, wird in diesem Sommer offiziell eröffnet. Sobald es hierzu weitere Informationen gibt, wirst du sie bei uns lesen können. Bis dahin empfehlen wir dir einen Blick in unseren Artikel, in dem wir genauer erklären, was dich auf dem “Avengers Campus” bald erwarten wird.

© Disneyland Paris
Avengers Campus eröffnet im Sommer 2022

Es passiert soooo viel in diesem Jahr im Disneyland Paris! Zusätzlich präsentierte der Park noch einen eigenen Song zum 30. Geburtstag mit dem Namen “Un Monde qui s’Illumine”. Doch welche Neuheit findest du am besten in diesem Jahr? Oder findest du alles einfach zauberhaft großartig? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare.

© Disneyland Paris
Eine kleine Überblick zum 30. Geburtstag

Quelle: Pressekonferenz Disneyland Paris, 25. Januar 2022

*ThemePark-Central.de ist ein Disneyland Paris Vertriebspartner, dadurch können wir Dir interessante Angebote vom Disneyland Paris anbieten. Das Disneyland übernimmt hierbei die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist großartig!

Benutzerbild von Anni

Anni

Für Thrill und Adrenalin bin ich der falsche Ansprechpartner. Dafür haben wir andere tolle Redakteure. Mich findet Ihr eher in den Shops und an der Candybar.

Schreibe einen Kommentar