ThemePark-Central.de

Neues Hotel in Efteling kommt 2024

Neues Hotel in Efteling 2024

Spannende Nachrichten aus den Niederlanden. Der größte Freizeitpark im Land hat in seiner neuesten Pressemitteilung die Eröffnung eines neuen Hotel in Efteling angekündigt. Das sind doch mal tolle Nachrichten zum 70-jährigen Jubiläum vom Efteling. Was wir bisher zum neuen Projekt wissen, erfahrt ihr hier.

Hotel in Efteling wird gigantisch

Insgesamt soll ein siebenstöckiges Gebäude entstehen. Das neue Hotel erhält einen eigenen Spabereich, um den Gäste nach einem anstrengenden Parktag einen entspannten Abend bieten zu können. Und vor dem Spa dürfen die Gäste im Hotel in Efteling noch in einem der zwei hochwertigen neuen Restaurants eine Stärkung zu sich nehmen. Das neue Hotel entsteht direkt am Haupteingang des Parks. Völlig neu ist, dass Efteling nun auch ein Hotel innerhalb des Parks erhält. Das ermöglicht ein immersives Besuchserlebnis schon vom Aufstehen an, tolle Idee!

Coronachancen nutzen

Zur Zeit ist in den Niederlanden mal wieder Lockdown angesagt, was das Efteling aber nicht von weiteren Investitionen in die Zukunft abhält. Chancen nutzen, das ist hier die Devise. Während im sonst ganzjährig geöffneten Efteling aktuell keine Gäste empfangen werden dürfen, nutzt der Park die vermeintliche Ruhe, um die Bauarbeiten ungebremst vorbereiten zu können. Die ersten Monate finden umfangreiche Erdarbeiten statt. Auch auf einen Teil des Parkplatzes muss während der Baustelle verzichtet werden.

Im letzten Jahr gab es grünes Licht für den Flächennutzungsplan ,Wereld van de Efteling’. Damit ist der Weg für eine Erweiterung an der Ostseite des Freizeitparks geebnet. Trotzdem konzentrieren wir uns in der aktuellen Situation zunächst auf Entwicklungen innerhalb der heutigen Parkgrenzen, weil dies weniger finanzielle Risiken mit sich bringt als eine Erweiterung des Parkareals.

Fons Jurgens – Vorstandsvorsitzender Efteling

Ein Themenbereich wird völlig umgestaltet

Neben dem neuen Hotel in Efteling haben wir aber auch eine etwas traurige Nachricht für euch erhalten, denn das Spukschloss macht Platz für Neues. Die über 40 Jahre alte Attraktion macht Platz für ein neues Indoor-Erlebnis. Auch diese Neuheit soll 2024 eröffnen. Viel weiß man hier noch nicht, aber Efteling hat verraten, dass die neue Attraktion eine Kapazität von 1250 Personen pro Stunde haben soll.

Die Investitionen für die nächsten zwei Jahre passen zu unserer Vision für 2030: Unser Ziel ist, unabhängig zu bleiben und kontinuierliche Qualität auch für künftige Generationen zu gewährleisten. Die Entscheidung für diese Investitionen haben wir uns nicht leicht gemacht, denn die Pandemie macht vieles ungewiss. Doch es ist wichtig, auch in diesen Zeiten nach vorne zu schauen und dafür zu sorgen, dass Efteling für Jung und Alt eine Welt voller Wunder bleibt.

Fons Jurgens, Vorstandsvorsitzender Efteling

Wir gehen von einer gigantischen Themenfahrt ala Symbolica aus. Vielleicht wird das Ganze ja sogar eine Europa- oder Weltneuheit aus der Branche? Vielleicht VR? Vielleicht Media-based? Was meint ihr zum neuen Hotel in Efteling?

Quelle: Pressemitteilung Efteling, 24. Januar 2022

Niklas

Disneyland war teuer genug, also musste auch ich Space Mountain Mission 2 fahren. Danke Mama für dieses tolle Hobby, das du mir beschert hast.

Schreibe einen Kommentar