Internationale Parks

Epic Universe wird auf unbestimmte Zeit verschoben

Das Logo von "Universal's Epic Universe" © Universal Studios Orlando
Das Logo von "Universal's Epic Universe" © Universal Studios Orlando

Nach enormen Umsatz Rückgang wird Epic Universe verschoben

Der neue Universal Themenpark Epic Universe, wird auf unbestimmt Zeit verschoben. Dies gab das Mutterunternehmen Comcast heute offiziell bekannt. Der Grund liegt darin, dass in den Universal Themenparks im vergangenen Quartal der Umsatz um 94 Prozent gefallen ist. Für die vergangenen drei Monaten lag der Umsatz bei 87 Millionen USD. Im gleichen Zeitraum in der vorherigen Saison lag der Umsatz hingegen bei 1,46 Milliarden USD.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Universal Studios Beijing eröffnen weiterhin 2021

Die Universal Themenparks mussten im März aufgrund der COVID-19 Pandemie geschlossen werden. Mittlerweile haben die Universal Studios Orlando und Universal Studios Japan wieder geöffnet. Weiterhin geschlossen sind die Universal Studios Hollywood, mit keinerlei Anzeichen einer Wiedereröffnung. Interessant ist hingegen, dass die Universal Studios Beijing weiterhin Mitte 2021 eröffnen sollen. Es bleibt spannend wann Epic Universe schlussendlich eröffnen wird.

Quelle: Theme Park Insider, 30. Juli 2020