ThemePark-Central.de

Update: Epic Universe könnte 2025 eröffnet werden!

Das Logo von "Universal's Epic Universe" © Universal Studios Orlando
Das Logo von "Universal's Epic Universe" © Universal Studios Orlando

Nach enormen Umsatz Rückgang wird Epic Universe verschoben

Der neue Universal Themenpark Epic Universe, wird auf unbestimmt Zeit verschoben. Dies gab das Mutterunternehmen Comcast heute offiziell bekannt. Der Grund liegt darin, dass in den Universal Themenparks im vergangenen Quartal der Umsatz um 94 Prozent gefallen ist. Für die vergangenen drei Monaten lag der Umsatz bei 87 Millionen USD. Im gleichen Zeitraum in der vorherigen Saison lag der Umsatz hingegen bei 1,46 Milliarden USD.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Universal Studios Beijing eröffnen weiterhin 2021

Die Universal Themenparks mussten im März aufgrund der COVID-19 Pandemie geschlossen werden. Mittlerweile haben die Universal Studios Orlando und Universal Studios Japan wieder geöffnet. Weiterhin geschlossen sind die Universal Studios Hollywood, mit keinerlei Anzeichen einer Wiedereröffnung. Interessant ist hingegen, dass die Universal Studios Beijing weiterhin Mitte 2021 eröffnen sollen. Es bleibt spannend wann Epic Universe schlussendlich eröffnen wird.

Update #1: Bauarbeiten sind wieder gestartet!

Tolle Nachrichten von der Baustelle vom kommenden Universal Freizeitpark “Epic Universe”! Die Bauarbeiten rollen langsam wieder an und der Bau des Parks geht wieder weiter.

Update #2: Epic Universe könnte 2025 eröffnen

Universal hat bei einem Finance Call zum vierten Quartal, einige Informationen zu den Universal Parks gegeben. Hierbei wurde hervorgehoben, dass sich die Freizeitparks des Konzerns sehr gut erholt haben. So gut, dass es das Beste vierte Quartal jemals war. Hierbei konnten die Universal Studios Orlando besonders hohe Besucherzahlen verzeichnen. Doch zurück zu Epic Universe. Genau in diesem Call, wurde auch ein vermeintliches Eröffnungsdatum für den neuen Universal Park genannt. Höchstwahrscheinlich werden 2025 die ersten Besucher Epic Universe besuchen können. Dahin ist allerdings noch etwas Zeit, wodurch sich das Eröffnungsjahr auch noch verschieben könnte. Dennoch sind es unheimlich tolle Nachrichten für die Universal Studios!

Quellen: Theme Park Insider, 30. Juli 2020; Orlando Informer, 03. März 2021; Finance Call Comcast, 27. Januar 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.