Disneyland Paris kämpft mit niedrigen Besucherzahlen während COVID-19

Mickey freut sich auf Euch! © Disneyland Paris
Mickey freut sich auf Euch! © Disneyland Paris

Das Disneyland Paris kämpft seit der COVID-19 Wiedereröffnung im Juli mit geringen Besucherzahlen. Dies berichtet zumindest das französische Magazin Le Parisien. Doch ist diese Meldung für uns als Freizeitpark Fans eine schlechte Nachricht? Wir denken nicht und erklären auch warum!

Seitdem das Disneyland Paris wieder geöffnet hat, häufen sich die Meldungen, dass der Park nicht besonders gut besucht ist. Die Rede ist von weniger als 15.000 Besucher pro Tag im Durchschnitt. Laut den französischen Gesundheitsbehörden, dürfte das Disneyland jedoch bis zu 25.000 Besucher in beiden Parks gleichzeitig begrüßen.

Ein ähnliches Bild soll sich auch in den drei geöffneten Disney Hotels “Disney’s Newport Bay Club”, “Disney’s Hotel Cheyenne” und “Disney’s Hotel Santa Fe” Wiederspiegeln. Bis auf das Hotel Santa Fe seien die anderen beiden Hotels kaum ausgelastet und warten sehnsüchtig auf die Besucher.

Jetzt ist die Zeit das Disneyland Paris zu besuchen!

Das sind natürlich keine schöne Nachrichten aus dem einzigen Disneyland in Europa. Aber kann die aktuelle Situation im Disneyland Paris nicht auch eine Chance für uns sein? Für alle Erstbesucher das Disney Eldorado in dem sonst sehr vollen Freizeitpark? Wir denken schon, also warum nicht einen Ausflug nach Paris wagen und das Disneyland leer erleben. Natürlich gilt in beiden Freizeitparks eine strikte Maskenpflicht während dem Besuch. Auch an heißen Tagen kann die Maske natürlich ein schwieriges Gadget bei einem Parkbesuch sein. Aber sollte ein kleines Stückchen Stoff zwischen uns und einem leeren Disney Park stehen? Wir denken nicht!


Also was hält Dich noch davon ab Buzz Lightyear, Mickey oder Remy einem Besuch abzustatten? Erfahre vorab alles über die Hygienemaßnahmen im Disneyland Paris.*


*

Quelle: Le Parisien, 14. August 2020

*ThemePark-Central.de ist ein Disneyland Paris Vertriebspartner, dadurch können wir Dir interessante Angebote vom Disneyland Paris anbieten. Das Disneyland übernimmt hierbei die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist toll!

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Ein Kommentar