Disneyland Shanghai begrüßt 10 Millionen Besucher

(c) Disney
(c) Disney

Disneyland Shanghai bricht Rekord

Der neuste Disney Freizeitpark, Disneyland Shanghai, hat bereits nach wenigen Monaten insgesamt 10 Millionen Gäste begrüßen dürfen. Somit ist der Park der beliebteste chinesische Freizeitpark aller Zeiten.

Meilenstein konnte der Park bereits zahlreiche Preise entgegen nehmen. Ausgezeichnet wurden Attraktionen wie „Pirates of the Caribbean“. Verliehen wurden die Auszeichnungen unter anderem von der Themed Entertainment Association (THEA), International Association of Amusment Parks and Attractions (IAAPA) oder der China Association of Amusement Parks and Attraktion (CAAPA).

Zum ersten Geburtstag plant da der Park, ein großes Fest am Cinderella Schloss im Sommer dieses Jahres. Neben dem Geburtstag, werden die Disney Verantwortlichen mit Sicherheit auch diesen Meilenstein gebührend feiern.

2018 eröffnet neuer Themenbereich

Die Bauarbeiten haben bereits gestartet. Im kommenden Jahr wird “Toy Story Land”, im chinesischen Disney Park eröffnen. Der Bereich wird unteranderem die Möglichkeit des Meet & Greets, mit den bekannten Film Figuren wie Buzz Lightyear haben. Zu den Attraktionen ist bislang noch nichts bekannt, außer das der Themenbereich drei neue Fahrgeschäfte haben wird.

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar