Internationale Parks

Efteling mit leichtem Besucheranstieg und bald mit Monorail?

(c) Efteling
(c) Efteling

Efteling mit wahrscheinlich 4,7 Millionen Besuchern 2016

Das Efteling wird laut Looopings.nl mit einem leichten Besucheranstieg das Jahr 2016 beenden. Dies teilte der Park dem Online Magazin mit. In dem Gespräch ist eine Zahl von mehr als 4,7 Millionen Besuchern genannt worden. Dies wäre ein Anstieg von mehr als 6 Prozent zum Vorjahr.

Umsatzzahlen sind bisher natürlich noch nicht genannt worden. Aber im Vorjahr konnte Efteling einen Umsatz von 180 Millionen Euro erwirtschaften. Davon waren 13 Millionen Euro der Netto Gewinn für den Park.

Eröffnet Efteling eine Monorail?

Außerdem kommt aus dem Bericht hervor, dass man sich eine Monorail oder Seilbahn sehr gut am Park vorstellen könnte. Der Freizeitpark möchte, den weiten Weg vom Parkplatz zum Haupteingang komfortabler gestalten. Auf langer Sicht erhofft man sich jährlich 7 Millionen Besucher begrüßen zu dürfen. Dafür müsste der ohnehin große Parkplatz erneut erweitert werden. Jedoch plant man mit diesen Zahlen nicht in den nächsten Jahre. Realistischer scheinen die Jahre 2025 oder danach, so der niederländische Freizeitpark.

Um die 7 Millionen Besucher im Jahr erreichen zu können, hat Efteling die Marketingmaßnahmen in Deutschland, Belgien und Frankreich deutlich erhöht. Außerdem sollen die Mitarbeiter an Sprachkursen teilnehmen, damit diese den internationalen Gästen mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten