Internationale Parks

Efteling Saisonstart 2020 – Schrittweise zum Familienspaß

© Efteling
© Efteling

Der Efteling Saisonstart 2020 steht kurz bevor! So stellt es sich zumindest der niederländische Familienpark vor. Der Park beabsichtigt die ersten Gästen, nach der Corona Schließung, am 20. Mai begrüßen zu dürfen. Ob dies schlussendlich gelingt, hängt von der Virus Entwicklung in den Niederlanden ab.

Feriendorf “Bosrijk” ist bereits geöffnet

Wenn man es ganz genau nimmt, ist die Efteling Öffnung bereits im Gange. Denn der Park hat seit dem 08. Mai 2020, den Ferienpark “Bosrijk” wieder eröffnet. Natürlich gibt es diverse Einschränkungen bei einer Übernachtung. Die größte liegt auf der Hand, denn der Freizeitpark Efteling kann natürlich nicht besucht werden. Außerdem bleibt das Schwimmbad und der kleine Supermarkt in “Bosrijk” geschlossen. Zudem weißt der Park darauf hin, dass man nur mit der eigenen Familie oder Personen aus dem eigenen Haushalt anreisen darf. Aber zurück zum Freizeitpark.

Wie läuft die Efteling Saisonstart 2020 ab?

Efteling plant am 20. Mai 2020 den Freizeitpark vollständig zu eröffnen. Doch welche Einschränkungen bringt der Efteling Saisonstart 2020 nun mit sich? Zum einen natürlich ein Besucherlimit pro Tag. Dieses Limit gibt der Park nicht mit einer definierten Zahl an, sondern mit ein Drittel der normalen Kapazität. Um das Limit immer im Blick zu haben, werden Efteling Eintrittskarten ausschließlich online zu kaufen bzw. reservieren sein. Auf diese Weite kann der Park garantieren, dass jeder einen Platz bekommt, den er für seinen sicheren Tagesausflug benötigt.

Außerdem sorgt der Park für die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Meter zwischen Personen aus unterschiedlichen Haushalte. Dafür werden sogar diverse Wartebereiche um Park umgebaut, damit man nicht zu nah beieinander steht.

Damit man in diesem ungewohnten Gefühl eines Familienausflugs mit Achterbahnfahrten, die wichtigen Corona Maßnahmen nicht vergisst, hat der Park zahlreiche Info Points eingerichtet. Zudem wird auf den zahlreichen Bildschirmen im Park, zur Einhaltung der Abstandsregeln hingewiesen. Aber auch die Mitarbeiter stehen immer mit einem gut gemeintem Rat zur Seite, damit man sich immer gewissenhaft und sozial verhält. Zusätzlich gibt es im gesamten Park verteilt zusätzliche Hygienemaßnahmen. Klingt alles sehr vorbildlich!

Eine unschöne Nachricht ist, dass alle Restaurants bis zum 01. Juni 2020 ausschließlich zur Abholung von Speisen und Getränken geöffnet sind. Dadurch ist ein gemütliches beisammen sitzen, aktuell leider nicht möglich. Ab dem 01. Juni 2020, möchte Efteling jedoch die Terrassen öffnen, damit zumindest dort maximal 30 Gäste einen Sitzplatz finden. Bis dahin ist alles Take Away.

Möchtest du Efteling besuchen? Dann kauf hier ein Ticket!

Bald steht der Efteling Saisonstart 2020 an! Solltest du nun Interesse an einem Efteling Besuch haben, kannst du die entsprechenden Tagestickets auf der offiziellen Website kaufen. Zumindest haben wir in Nordrhein-Westfalen nicht das Problem, dass die Grenze zu den Niederlanden geschlossen ist. Wenn du uns dabei noch einen kleinen Gefallen tun möchtest, benutz doch folgenden Banner:

Durch einen Kauf erhalten, wir einen kleinen Betrag als Dankeschön. Für dich ändert sich hierbei nichts und der Preis bleibt gleich. Diese kleinen Beträge helfen uns jedoch, diese Online Magazine für unser gemeinsames Hobby weiterzuführen. Vorab ein dickes Dankeschön an Dich! Du bist toll!

Quelle: Website Efteling, 12. Mai 2020