Internationale Parks

Efteling startet in die gemütlichste Zeit des Jahres

Im Märchenwald hat Rotkäppchen sich einen warmen Mantel angezogen © Efteling
Im Märchenwald hat Rotkäppchen sich einen warmen Mantel angezogen © Efteling

Das Efteling ist in die Weihnachtszeit des Jahres gestartet. Auch in diesem Jahr hat das Winter Efteling einiges zu bieten. Neben einen toll geschmückten Freizeitpark, gibt es wieder allerhand gemütliche Plätze und ein tolles Zusatzangebot.

Bis zum 31. Januar 2019 findet Winter Efteling statt. Tausend funkelnde Lichter, winterliche Kostbarkeiten und verschneite Tannenbäume, laden die Besucher in den niederländischen Freizeitpark ein.

Wie in den vergangenen Jahren auch, eröffnet der „Ijspaleis“ die Tore. Dort kann man unter anderem Schlittschuhfahren und ein besonderes gastronomischen Angebot genießen. Im Vergleich zum vergangenen Jahr, hat sich allerdings „nur“ die Dekoration und Beleuchtung etwas geändert. Nichts desto trotz, ist ein wirklich schöner Ort während Winter Efteling.

Doch nicht nur der „Ijspaleis“ verwöhnt seine Besucher. Im gesamten Park verteilt, findet man winterliche Leckereien. Ob Donuts, Waffeln, Süssigkeiten oder eine Tasse Chocomel hier bleibt kaum ein Wunsch unerfüllt. Neu in diesem Jahr ist hingegen ein kleines nostalgisches Riesenrad auf dem Steinbock Platz vor der Bobbahn.

Weiterhin wird die Fassade der „Villa Volta“ in den Abendstunden zum Leben erweckt. Auch zu empfehlen ist die Show „Raveleijn“ bei Dunkelheit. Dort werden gerade am Abend die Licht- und Showeffekte besonders eindrucksvoll. Schon fast Tradition hat die kleine Ski Langlauf Bahn im Efteling. Hier kann sich Groß und Klein Skier liehen und sein Können auf der Langlaufloipe unter Beweis stellen.

Winter Efteling findet noch bis zum 31. Januar 2019 im Park statt. An den Veranstaltungstagen hat der Freizeitpark von 11 bis 18 Uhr in der Woche und an den Wochenenden von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten, findet Ihr auf der offiziellen Webseite des Efteling.

Erfahre alles über die Wintersaison 2018 der Freizeitparks! Komm mit auf unser neues Portal!

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250