Deutsche Parks

Eifelpark erstmals mit Halloween Event und Weltneuheit!

"Seeräubers Kanonenritt" im Aufbau (c) Eifelpark
"Seeräubers Kanonenritt" im Aufbau (c) Eifelpark
Der in Gondorf gelegene Eifelpark, hat in diesem Jahr einiges vor. Neben einer neuen Wasserbahn, eröffnet der Freizeitpark endlich die Weltneuheit “Seeräubers Kanonenritt” und traut sich erstmals an ein Halloween Event heran.

Neue Wildwasserbahn im Eifelpark Gondorf

Eine der beiden großen Neuheiten in diesem Jahr wird eine Wildwasserbahn sein. Diese wird auf am “Piratenplatz” entstehen und soll im Mai eröffnen. Eine komplett neue Anlage ist es allerdings nicht. Zuvor stand die 15 Meter hohe Wasserbahn im Skyline Park, welcher die Bahn an den Eifelpark verkauft hat. In der direkten Umgebung wird mit den Tretbooten eine weitere Wasserattraktion zu finden sein.

Bereits im vergangenen Jahr wurde eine zugekaufte Attraktion im Park eröffnet. Damals handelte es sich um “Käpt’n Jack’s Wilde Maus”, welche der Park vom Holiday Park kaufte. Dort operierte sie als “Holly’s Wilde Autofahrt”.

Weltneuheit “Seeräubers Kanonenritt” eröffnet Ostern

Bereits im vergangenen Jahr hat der Eifelpark vollmundig eine Weltneuheit angekündigt. Die Attraktion “Seeräubers Kanonenritt” konnte aufgrund von technischen Problem, leider im vergangenen Jahr nicht eröffnen. Nun wurde die bisherigen Probleme von dem Hersteller Inno Heege gelöst und die Attraktion soll zu Ostern in Betrieb gehen.

Der Freizeitpark beschreibt die Attraktion folgendermaßen: „In der Arena, einer Hohlkehle mit einem Gesamtdurchmesser von 16 Metern fahren zehn thematisierte Fahrzeuge, die jeweils über eine vier Meter lange Teleskopstange mit dem rotierenden Center verbunden sind.

Während der Fahrt werden Spitzengeschwindigkeiten bis zu 30 km/h erreicht. Außerdem werden die Besucher innerhalb der Hohlkehle, das Fahrzeug steuern können. Dabei können Neigungen bis zu 60 Grad erreicht werden.

Neu 2018 “Die große Sport-Show” und neue Greifvogel Show

Neben den beiden neuen Attraktionen, wird es im Eifelpark auch eine neue Show geben. Diese wird von den beiden Künstlern FiLu und Mr. Baldo präsentiert, welche seit längerer Zeit bereits im Park unterwegs sind. Die neue Show “Die große Sport-Show” wird im Waldtheater stattfinden und wird jeweils an den Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien gezeigt. Die Show soll zeigen wie viel Freude es bereitet Sport zu betreiben. Außerdem wird auch eine überarbeitete Greifvogel Show in diesem Jahr gezeigt.

Eifelpark feiert erstmals Halloween

Erstmals in der Geschichte des Freizeitpark, feiert der Park an zwei Tagen Halloween. Leider gibt es keinerlei Informationen zum kommenden Programm und Ausrichtung der Veranstaltung. Da der Park an den beiden Event Tagen am 31. Oktober und 01. November von 10 bis 17 Uhr geöffnet hat. Gehen wir von einer Familienfreundlichen Form des keltischen Brauchs aus.

Die Saison des Freizeitparks startet am 24. März 2018.
Quelle: Parkerlebnis

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten