ThemePark-Central.de

Eis Greissler kündigt neue Achterbahn “Bucklbahn” an

"Bucklbahn" kommt 2023 © Eis Greissler
"Bucklbahn" kommt 2023 © Eis Greissler

Eis Greissler in Österreich hat eine neue Achterbahn angekündigt. Es handelt sich dabei um einen Bob Coaster des deutschen Herstellers Gerstlauer. Die neue Achterbahn entsteht mitten im Park, auf dem alten Standort des Spiel Bauernhofs.

Eis Greissler kündigt spannende Achterbahn-Neuheit an

Na, das ist doch mal eine kleine Überraschung! Eis Greissler hat eine neue Familienachterbahn angekündigt, welche Fahrspaß für Groß und Klein verspricht. Die “Bucklbahn” kommt von Gerstlauer und ist ein so genannter Bob Coaster. In den neukonzipierten Zügen finden nicht nur die Kleinen, sondern die ganze Familie problemlos Platz. Dabei sitzen die Mitfahrer nicht wie üblich nebeneinander, sondern können hintereinander richtiges Rennbob-Feeling genießen, wobei die Kleinsten sicher im Schoß der Eltern aufgehoben sind. So können Eltern ihre Kinder bei ihrer ersten großen Achterbahnfahrt begleiten und diesen einzigartigen Moment gemeinsam erleben.

Die “Bucklbahn” wird 5,5 Meter hoch und 100 Meter lang sein. Während der Fahrt erreicht der Zug eine maximale Geschwindigkeit von 36 km/h. In dem Zug finden 6 Erwachsene und 3 Kinder einen Platz, wodurch die Anlage eine stündliche Kapazität von 400 Personen hat. Die Fahrt auf der “Bucklbahn” führt durch einen großen Uhrenturm, um dann durch einen hübsch gestalteten Garten zurück in die Station zu fahren.

"Bucklbahn" Konzept © Eis Greissler
“Bucklbahn” Konzept © Eis Greissler

Wann wird die “Bucklbahn” im Eis Greissler eröffnen?

Aber wann wird die Achterbahn Neuheit erstmals seine Runden drehen? Diese Frage bleibt bislang noch ohne Antwort. Eis Greissler hat die “Bucklbahn” lediglich für dieses Jahr angekündigt. Sobald ein genaues Eröffnungsdatum bekannt ist, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Wie findest du die angekündigte Achterbahn?

Nun interessiert uns deine Meinung zu der neu angekündigten Achterbahn. Wie gefällt dir das Artwork und die Idee dahinter? Passt diese neue Attraktion zum Eis Greissler? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Quelle: Instagram Eis Greissler, 05. Januar 2023

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar