ThemePark-Central.de

Parque Warner Neuheit 2023 – Neue spektakuläre Achterbahn “Batman: Gotham City Escape”

Das Front-Car von "Batman: Gotham City Escape" © Parque Warner
"Batman: Gotham City Escape" © Parque Warner

In Spanien geht in Sachen Achterbahnen 2023 richtig viel. Neben der neuen Anlage in der PortAventura World, wird auch der Parque Warner mit “Batman: Gotham City Escape” eine neue spektakuläre Achterbahn bauen. Lasst uns einen Blick aus die Parque Warner Neuheit 2023 werfen!

Parque Warner Neuheit 2023 wird intensiv und spektakulär

In den vergangenen Monaten hielt sich das Gerücht stark, dass der spanische Freizeitpark Parque Warner eine neue Achterbahn bauen wird. Plötzlich gab es sogar Bauaktivitäten und der Park hüllte sich im Schweigen. Erste Fundamente wurden gegossen und Schienen auf dem Parkgelände gesichtet. Nachdem dies alles bereits beobachtet wurde, hat der Freizeitpark nahe Madrid es offiziell gemacht. Die Parque Warner Neuheit 2023 wird die Intamin Achterbahn “Batman: Gotham City Escape”, welche die Skyline des Parks stark verändern wird.

Ein Blick auf den Top-Hat der neuen Achterbahn "Batman: Gotham City Escape" © Parque Warner
Ein Blick auf den Top-Hat der neuen Achterbahn © Parque Warner

Achterbahn ersetzt alten Batman Simulator

Die neue Achterbahn spielt thematisch in Gotham City und eine einmalige Thematisierung erhalten. Der Park spricht von einem Nachbau der Wayne Manor und vielen weiteren Gimmicks. Einige Gestaltungselemente werden von der bisherigen Simulator Attraktion übernommen, da durch den Achterbahn Bau die alte Attraktion den Park verlassen hat. Weitere Informationen zu der Hintergrundgeschichte von “Batman: Gotham City Escape” gibt es bislang noch nicht. Es wird vermutet, dass Batman gegen einen Schurken über Gotham City kämpfen soll und der Achterbahnzug einen Batwing oder das Batmobil symbolisieren soll. Doch andere Informationen wurden bereits bekannt gegeben, welche wir euch nicht vorenthalten möchten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist bislang von “Batman: Gotham City Escape” bekannt?

Die Rede ist von einigen technischen Daten der neuen Achterbahn. “Batman: Gotham City Escape” wird mehr als 1.010 Meter lang sein und insgesamt 111 Sekunden andauern. Während der Fahrt durchfährt der, fantastisch gestaltete, Zug einen 45 Meter hohen Top-Hat und 4 Überkopfelemente. Als Höchstgeschwindigkeit wird 104 km/h genannt, welche in einem der drei Abschusssegmente erreicht wird. Zudem wird es ein Rückwärtssegment geben inklusive Switch-Track, also ein Schienenelement welches wie eine Weiche funktioniert.

Technische Daten “Batman: Gotham City Escape”

HerstellerIntamin
Eröffnungsjahr2023
Länge1.010 m
Höhe45,0 m
Max. Geschwindigkeit104 km/h
Abschüsse3
Inversionen4
Fahrzeit111 s

Lage der Achterbahn ist gezielt mitten im Park

Das die Parque Warner Neuheit 2023 mitten durch den Park führt und nicht einen abgelegenen Standort am Rande des Parks bekommen hat, war ein Anliegen der Parkverantwortlichen. Man habe die Achterbahn strategisch mitten in den Park gesetzt, damit sie das erste ist was die Besucher sehen, wenn der Park betreten wird. Dadurch soll es sofort einen Wow-Effekt geben.

Was denkst du über die Parque Warner Neuheit 2023?

Zum Abschluss interessiert und deine Meinung zu der Parque Warner Neuheit 2023. Wie findest du “Batman: Gotham City Escape” und welches Erlebnis erhoffst du dir? Wir sind bereits unheimlich gespannt, welche Details zur Eröffnung noch bekannt gegeben werden. Aber nun interessiert uns deine Meinung! Schreib sie uns gerne in die Kommentare.

Quellen: HobbyConsolas, 01. November 2022; Facebook Parque Warner, 22. November 2022; rcdb, 01. Januar 2023; Website Parque Warner, 01. Januar 2023

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar