Internationale Parks

Erfolgreiche Saison für Gröna Lund

Gröna Lund bei Nacht (c) Gröna Lund
Gröna Lund bei Nacht (c) Gröna Lund

Der in Stockholm befindliche Freizeitpark Gröna Lund, konnte in diesem Jahr die erfolgreichste in der Geschichte des Parks feiern. Mit 1.506.885 Gäste wurde die bisherige Rekordsaison 2013 um 6.000 Gäste überboten und erstmals die 1,5 Millionen Besucher Marke überschritten. Somit konnte der Park in den vergangenen zehn Jahren die Besucherzahlen um sage und schreibe 50 Prozent steigern.

Kein typischer Freizeitpark

Wie in den skandinavischen Ländern üblich, befinden sich in den größeren Städten Freizeitparks im Stadtkern. Dadurch locken die Stadtparks nicht nur mit ihrem Attraktionsangebot die Besucher, sondern auch mit einem breit gefächerten Konzertprogramm über die Sommer Monate.

Damit auch in Zukunft der Park mehr Besucher begrüßen darf, besitzt der Park einen mehrjährigen Erweiterungsplan.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten