ThemePark-Central.de

Erlebnispark Steinau startet mit 5 Neuheiten in die Saison 2021

© Erlebnispark Steinau
© Erlebnispark Steinau

In der kommenden Saison eröffnet der Erlebnispark Steinau gleich fünf Neuheiten für die ganze Familie. Der Freizeitpark möchte mit diesen Neuheiten besonders Familien mit kleinen Kinder ansprechen und in den Park locken. Dafür hat der Erlebnispark Steinau mit PEH Karussellbau John Heinz den passenden Hersteller und Partner gefunden.

Interessant ist, dass die beiden Unternehmen auch in Zukunft stärker zusammenarbeiten wollen. Demnach wird der Freizeitpark die neusten Entwicklungen des Herstellers bekommen und dort testen lassen. Kommt die jeweilige Entwicklung positiv bei den Parkbesuchern an, darf der Erlebnispark Steinau die Attraktion behalten. Bei Missgefallen geht die Anlage zurück zum Hersteller. Im Grunde eine Win-Win Situation für beide Seiten. Der Hersteller hat einen Partner für Testphasen und der Freizeitpark hat ein ständig neue Attraktionen für seine Gäste. Bereits bekannt sind folgende Neuheiten:

  • ERLIsFutterFass – Kinderkarussell
  • Himmelsstürmer – Ballon Karussell
  • Turbo-Puschel – Rundfahrgeschäft
  • Storchenflug – Kettenkarussell
  • Raupen-Ritt – HandHebelBahn

Erlebnispark Steinau Saisonstart 2021

Nachdem wir die zahlreichen Neuheiten 2021 beleuchtet haben, ist natürlich noch wichtig zu wissen, wann der Saisonstart stattfinden wird. Dazu hat sich der Freizeitpark auch schon geäußert. Ab dem 05. Juni 2021 wird es endlich wieder los gehen! Welche Hygienemaßnahmen dann im Park gelten und wie du in den Park gelassen wirst, kannst später auf der offiziellen Parkwebsite nachlesen.

Quelle: Parkerlebnis, 18. Dezember 2020; Website Erlebnispark Steinau, 18. Februar 2021; Facebook Erlebnispark Steinau, 22. Mai 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar