Erste Quartalszahlen der Universal Freizeitparks

(c) Universal Studios Orlando
(c) Universal Studios Orlando

Harry Potter der Erfolgsgarant für Universal

Insgesamt war es ein sehr erfreuliches erstes Quartal für die Freizeitparksparte der Universal Studios. Dank der Eröffnung der „Wizarding World of Harry Potter“, konnten die Universal Studios Hollywood einen Besucheranstieg von 60 Prozent verzeichnen.  Auch in den weiteren Parks, sah es sehr gut aus. Daher konnte der Umsatz der gesamten Sparte um 9 Prozent auf 1,1 Milliarden USD gesteigert werden.

In den Universal Studios Japan, wurde zuletzt der neue Themenbereich „Minions Land“ eröffnet. Und in den Universal Studios Orlando, eröffnete „Race through New York feat. Jimmy Fallon“ und in den nächsten Monaten folgt mit „Volcano Bay“ ein neuer Wasserpark.

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar