ThemePark-Central.de

Ferrari World mit neuer Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Museo Ferrari

Luftaufnahme des gesamten Parks (c) Ferrari World
Luftaufnahme des gesamten Parks (c) Ferrari World

Zum 10. Geburtstag eine ganz besondere Ausstellung

Die Ferrari World in Abu Dhabi hat eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Museo Ferrari eröffnet. Unter dem Namen “Hypercars Exhibition” warten auf Dich besondere Fahrzeuge aus dem Hause Ferrari, welche auf eine gewisse Art und Weise präsentiert werden. Die Ausstellung ist Teil der Geburtstagsaktionen des Freizeitparks, welcher in diesem Jahr 10 Jahre alt wird. Die Ausstellung “Hypercars Exhibition” wird für das kommende Jahr ein Teil der Ferrari World sein.

In der Ausstellung findest du limitierte Fahrzeuge, welche die Philosophie von Enzo Ferrari ideal Wiederspiegeln. Das Ziel von dem Firmengründer war, dass perfekte Auto für die jeweilige Generation zu erschaffen. Genau das macht die Ausstellung so interessant, da man sämtliche Designideale der Epochen gebündelt sehen kann. Dazu zählt unter anderem auch der GTO, der weltweit nur 272 mal gebaut wurden. Also echte Ferrari Highlights warten bei der “Hypercars Exhibition” auf dich.

Besuchst du die “Hypercars Exhibition” in der Ferrari World?

Hast du jetzt Lust einen Blick in diese Ausstellung zu werfen? Dann hast du im Grunde mehrere Möglichkeiten. Du kommst irgendwie nach Abu Dhabi und besuchst die Ferrari World. Oder du wartest bis die Ausstellung vorbei ist und wartest, bis die Fahrzeuge wieder im italienischen Museo Ferrari sind. Die einfachste Möglichkeit einen kleinen Einblick zu bekommen ist, dass du dir folgendes Video anguckst:

https://www.facebook.com/ferrariworldabudhabi/posts/10158833532712088

Quelle: Attractions Magazine, 12. August 2020; Facebook Ferrari World, 10. August 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.