ThemePark-Central.de

UPDATE: M&D’s Scotland’s Theme Park muss wegen COVID-19 Insolvenz anmelden und öffnet bald wieder

© M&D's Scotland's Theme Park
© M&D's Scotland's Theme Park

Schottlands größter Freizeitpark M&D’s Scotland’s Theme Park, hat bekannt gegeben schließen zu müssen. Der Grund ist die aktuelle Schließung durch COVID-19 und die schwierigen vergangenen Jahre des Parks. Durch die Insolvenzanmeldung verlieren 165 Mitarbeiter ihre Jobs. Nun werden die Insolvensverwalter die finanzielle Situation weiter analysieren und eventuelle Hilfsmaßnahmen in die Wege leiten.

M&D’s Scotland’s Theme Park seit 1996 eröffnet

M&D’s Scotland’s Theme Park wurde 1996 eröffnet und entwickelte sich mit der Zeit zu einem beliebten Ausflugsziel für Familien. Neben dem Freizeitpark, gehört auch ein Hotel und ein Indoor Bereich namens “Amazonia” zum Angebot.

Insgesamt hat man gar nicht so viel von dem Freizeitpark bei uns mitbekommen. Außer im Juni 2016, als es einen größeren Unfall auf einer Achterbahn gab. Damals entgleiste ein Achterbahnzug auf der Achterbahn “Tsunami”, welches zu einer Schließung des Parks führte. Die Schließung betrug circa einen Monat und der Park wurde am 22. Juli 2016 wieder eröffnet. Doch “Tsunami” durfte die gesamte Saison nicht mehr betrieben werden.

Insgesamt besaß M&D’s Scotland’s Theme Park sieben Achterbahnen, wovon fünf zum Zeitpunkt der Schließung noch im Betrieb waren. Die Gestaltung des Freizeitparks, konnte man eher mit einer stationären Kirmes vergleichen. Themenbereiche waren im Grunde nicht thematisch existent und von landschaftlicher Gestaltung hielt man auch nicht all zu viel.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nichts desto trotz ist es schade, dass ein beliebter Freizeitpark von der Bildfläche eventuell verschwindet. Es bleibt zu hoffen, dass nun doch eine Lösung für die Mitarbeiter und den Park gefunden wird.

Update: M&D’s Scotland’s Theme Park öffnet wieder mit Neuheiten

Nanu was ist denn das? Der M&D’s Scotland’s Theme Park hat einen neuen Eigentümer und wird am 24. August 2020 wieder öffnen. Dies sogar mit zahlreichen Neuheiten. Der neue Eigentümer ist die neu gegründete Firma Lochview Theme Park (Scotland).

Als Neuheiten wurden diverse Kirmes Fahrgeschäfte angekündigt, also passend zur Gestaltung des Parks. Darunter der Scheibenwischer “Fast & Furios”, das Rundfahrgeschäft “King Sizzler” und das Pendelfahrgeschäft “Freak Out”. Neben den drei Fahrgeschäften, wird es auch eine neue Spielhalle im Park geben. Wer mag kann da einiges an Geld verlieren. Warum auch nicht? Wobei die Briten da wirklich sehr empfänglich für sind.

Also Zusammengefasst kann man dies als positive Nachricht bewerten. Somit ist Schottland wieder um einen Freizeitpark reicher geworden und muss keinen Spaßverlust hinnehmen.

Quelle: Website M&D’s Scotland’s Theme Park, 24. April 2020; Facebook, 15. August 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.