Hansa Park Saisonstart 2021 am 18. Juni!

© Hansa Park
© Hansa Park

Der Hansa Park Saisonstart 2021 hat endlich ein Datum erhalten! Ab dem 18. Juni darf Deutschlands einziger Freizeitpark am Meer wieder seine Gäste begrüßen.

ENDLICH GEHT ES AUCH WIEDER IM HANSA PARK LOS! So genug der überschwänglichen Freude und zurück zu den Fakten. 😄 Der Hansa Park darf also ab dem 18. Juni wieder öffnen, jetzt fragst du dich wahrscheinlich welche Neuheiten 2021 auf dich warten, oder?

Welche Neuheiten gibt es zum Hansa Park Saisonstart 2021?

Die größte Neuheit wird in diesem Jahr zweifelsohne der Themenbereich “Awildas Welt” sein. „Awildas Welt“ wird neben „Störtebeckers Kaperfahrt“ und am Fuße der Festung „Kärnan“ entstehen. Insgesamt werden gleich zwei neue Familienattraktion im Hansa Park neu eröffnen.

Bei den beiden neuen Attraktionen handelt es sich um „Awildas Abenteuerfahrt“ und „Awildas Ausguck„. Doch wer oder was ist Awilda? Hinter Awilda verbirgt sich eine Piraten die im 5 Jahrhundert die Tochter des skandinavischen Königs war. Ihr Vater hatte eine Heirat mit dem dänischen Kronprinz veranlasst, doch sie widersprach ihm und wurde Kommandantin eines Schiffs. Als sie los segelten trafen sie auf ein Piratenschiff, welches erst kürzlich dessen Kapitän verloren. Eben diese Piraten ernannten Awilda zum neuen Kapitän und die Geschichte nahm ihren Lauf.

Doch zurück in den Hansa Park und den neuen Attraktionen. „Awildas Abenteuerfahrt“ ist eine neue und liebevoll gestaltete Wasserbahn für die gesamte Familie. Somit wird der Freizeitpark ab kommender Saison sechs Wasserbahnen haben und bereits von Kindern ab 90 cm Körpergröße erlebt werden. Die Fahrt wird, laut Artwork, eine Abfahrt besitzen und durch eine Felslandschaft gehen.

„Awildas Ausguck“ hingegen wird etwas wilder als „Awildas Abenteuerfahrt“. Es wird der dritte Free Fall Tower im Freizeitpark sein, doch bei weitem nicht so hoch wie der „Highlander“ sein. Stattdessen wird der Ausguck „nur“ 11 Meter hoch sein, aber ein riesiger Spaß für die ganze Familie sein.

Beachte bitte, dass der Hansa Park noch kein genaues Eröffnungsdatum des neuen Themenbereichs genannt hat!

Eine weitere Neuheit wird zudem der mittlerweile achte Bauabschnitt der Themenwelt “Hanse in Europa” sein. Ein liebevoll und aufwendig gestalteter Themenbereich im Park. Zudem wurde die Achterbahn “Fluch von Novgorod” zur “Flucht von Novgorod” umgetauft. Japps die Umbenennung ist Realität geworden und war kein Aprilscherz.

Worauf musst du beim Hansa Park Saisonstart 2021 achten?

Nachdem wir die zahlreichen Neuheiten zum Hansa Park Saisonstart 2021 beleuchtet haben, kommen wir zu dem weniger spaßigen Teil in diesem Jahr… die Hygienemaßnahmen im Hansa Park. Hierzu kann der Hansa Park allerdings noch keine genauen Aussagen treffen, wie der Freizeitpark auf dessen Website erklärt:

“Da die jetzt gültige Landesverordnung am 06. Juni 2021 außer Kraft tritt, wissen wir derzeit noch nicht, welche konkreten Auflagen zum Saisonstart gelten. Sowohl unsere Angebote im Themenpark als auch die am 18.06. zur Eröffnung gültigen Regelungen stimmen wir fortlaufend auf die aktuellen Entwicklungen ab.”

Hansa Park Website, 18. Mai 2021 um 21:27 Uhr

Sollten dir die Hygienemaßnahmen weniger wichtig sein und du kannst es kaum erwarten endlich wieder in den Hansa Park zu fahren, dann hat der Park eine tolle Überraschung für dich. Bereits jetzt sind die ersten Karten im Vorverkauf zu erwerben im offiziellen Ticketshop des Parks. Also worauf wartest du noch? Buch dir ab sofort wieder einen Tag voller Spaß zum Hansa Park Saisonstart 2021!

Quelle: Website Hansa Park, 18. Mai 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar