ThemePark-Central.de

Holiday World kündigt neue Familien-Achterbahn „Good Gravy“ an und zeigt Zug auf der IAAPA Expo 2023

holiday world good gravy konzept news

Holiday World wird 2024 seine erste Familien-Achterbahn namens „Good Gravy“ eröffnen. Wie bei einem Thanksgiving Dinner wird die Achterbahn für jedermann interessant sein. Was dich bei „Good Gravy” erwarten wird, erfährst du in diesem Artikel.

2024 eröffnet Holiday World eine neue Achterbahn für Familien

„Good Gravy“ wird die Achterbahn-Neuheit 2024 in der Holiday World. Eine Familien-Achterbahn mit einer ungewohnten Thematisierung. Es dreht sich alles um eine zu Thanksgiving beliebte Bratensoße.

Mit einer Länge von etwas mehr als 450 Metern und einer Höhe von 23,5 Metern, wird „Good Gravy“ ein Spaß für die ganze Familie. Die Höhe wirkt auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich für eine Familien-Achterbahn, doch der Clou an der Sache ist, dass es sich bei der Anlage um einen Boomerang Coaster handelt. Also der Wagen fährt den Streckenverlauf einmal vorwärts, um dann rückwärts die gleiche Strecke erneut zurückzulegen. Dafür benötigt die Anlage einen 23,5 Meter hohen Spike, an dem der Wagen hochfährt, um dann von dort rückwärts zur Station zurückzufahren. Die Höchstgeschwindigkeit während der 65 Sekunden langen Fahrt, liegt bei knapp 60 km/h.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Thematisierung ist, auf den bisher veröffentlichten Konzeptzeichnungen, relativ dezent. Die als Sauciere gestalteten Wagen, durchfahren eine Blechdose und fahren an einer überdimensionierten Milchflasche, einem Nudelholz, einem Schneebesen und an einem Küchentimer vorbei. Mehr gibt es bislang noch nicht zu sehen. Die Schienen sind in einem Magenta gehalten und der Zug in Weiß.

Technischen Daten

NameGood Gravy
HerstellerVekoma
TypFamily Boomerang Coaster
Höhe23,46 m
Länge457,20 m
Geschwindigkeit59,54 km/h
Fahrzeit65 s
Anzahl Züge1 Zug mit 10 Wagen
Plätze pro Zug20

Die Geschichte von „Good Gravy“

Während der Fahrt ist es unsere Aufgabe Oma Gracy zu helfen, mehr Gravy Soße zu machen. Denn in diesem Jahr gibt es schlichtweg zu wenig davon. Opa Gavin ist der größte Soßen-Fan und ist unheimlich unglücklich mit der Menge. Jetzt liegt es an uns, das Thanksgiving Dinner zu retten.

Während Sie eine frische Soße zubereitet, müssen die Besucher sich mit gigantischem Küchenzubehör und Zutaten herumschlagen, darunter ein Hühner-Timer, ein Schneebesen, ein Nudelholz, eine Koch-Milchflasche und eine Dose Ruth’s Stuffing.

Wer darf mit der neuen Holiday World Achterbahn fahren?

Alle Besucher mit einer Körpergröße von 115 cm dürfen mit „Good Gravy“ fahren.

Vekoma und Holiday World zeigen Zug Design auf der IAAPA Expo 2023

Ziemlich überraschend hat Vekoma auf der IAAPA Expo 2023 das Zug Design von “Good Gravy” präsentiert. Der Zug sieht einfach fantastisch aus! Aber schaut selbst:

Wann eröffnet „Good Gravy“ in der Holiday World?

Die neue Achterbahn soll laut Holiday World im Mai 2024 eröffnen. Ein genaues Eröffnungsdatum wird in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Sobald es bekannt ist, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Quelle: Website Holiday World, 06. August 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar