ThemePark-Central.de

BoldMove zeigt den immersiven Houba Discovery Store+

"Houba City" © BoldMove Nation
"Houba City" © BoldMove Nation

BoldMove präsentiert den „Houba Discovery Store+“

BoldMove und Marsupilami haben eine besondere Beziehung. Gestartet ist alles mit der „Houba World“, einem innovativen Indoor Spielplatz rund um die Welt von Marsupilami. Dann ging es weiter mit der „Houba City“, eine kleinere Version der „Houba World“ speziell für Einkaufszentren konzipiert, welche auch als Stand-alone Attraktion funktioniert. Die neuste Zusammenarbeit zwischen BoldMove und Mediatoon Licensing ist der „Houba Discovery Store+“.

Der „Houba Discovery Store+“ verbindet Retail mit richtigem Spaß!

Für den „Houba Discovery Store+“ arbeitete BoldMove mit dem französischen Unternehmen Celebrating Life zusammen. Daraus entstand eine Art immersive „Spaß Blase“ auf 600 Quadratmetern. Neben interaktiven Elementen, befindet sich auch ein Comic Laden, sowie ein Marsupilami Shop in dem Komplex. Im Grunde kannst du dir diesen Store zur Hälfte mit Retail Fläche vorstellen, hingegen die andere Hälfte mit media-based Attraktionen bespickt ist.

Houba Discovery Store+ von BoldMove
© BoldMove

Wie in der „Houba World“ und „Houba City“, wird sehr viel Wert auf Interaktivität gelegt. Deshalb besitzt das neuste BoldMove Produkt auch einen Workshop Bereich, in dem die Besucher sich zu interessanten Themen rund um Marsupilami weiterbilden können. Zudem geht es bei dem Gesamterlebnis darum, dass Einkaufen an sich spannender zu gestalten.

“AR Hybrid Quest“ – Die Schnitzeljagd durch das Einkaufszentrum

Dies wird mit BoldMove‘s „AR Hybrid Quest“ geschafft. Dieses „Spiel“ kann auf dem Smartphone von jedem Besucher gespielt werden und lotst die Besucher durch das Einkaufszentrum. Beim spielen können Voucher, Bonus Punkte für die Highscore Liste und andere Vorteile gewonnen werden. Doch bei all den tollen Preisen geht es eigentlich darum aus dem Alltag zu entfliehen und in eine spaßige Welt zu entfliehen.

Wie findest du diese Idee von BoldMove den Besuch in einem Einkaufszentrum interaktiver und spaßiger zu gestalten? Denkst du hättest Spaß daran in eine virtuelle Welt zu entfliehen? Diskutiere gerne mit uns in den Kommentaren über dieses Thema. Wir freuen uns auf Dich!

Quelle: Pressemitteilung BoldMove, 24. November 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar