ThemePark-Central.de

Update: Indiana Beach Boardwalk Resort findet neuen Inhaber!

In den Abendstunden versprühte der Park eine tolle Atmosphäre. © Indiana Beach Boardwalk Resort
In den Abendstunden versprühte der Park eine tolle Atmosphäre. © Indiana Beach Boardwalk Resort

Traurige Nachrichten für alle Indiana Beach Boardwalk Resort Freunde, denn der fast 100 Jahre alte Freizeitpark muss schließen. Dies gab der Betreiber Apex Park Group offiziell bekannt, welcher seit 2015 die Stricke im Park zieht.

Die Schließung ist die logische Schlussfolgerung finanzieller Schwierigkeiten des Parks. Zuletzt hat die Apex Park Group nach einem neuen Eigentümer gesucht, jedoch keinen Interessenten gefunden. Dadurch kam die Schließung nun zu Stande. Nun stehen zahlreiche Attraktionen aus dem Park zum Kauf bereit. Interessant ist, dass auch von dem Schwesterpark Fantasy Island Attraktionen zum Verkauf stehen. Daher liegt der Verdacht Nahe, dass auch dieser Park zeitnah geschlossen wird. Aber hier bleibt noch eine offizielle Stellungnahme aus. Von der Website der Apex Parks Group ist das Logo des Parks zumindest schon verschwunden.

Mittlerweile ist die Schließung von Fantasy Island im US Bundestaat New York auch bestätigt. Der Freizeitpark war lange Zeit als Martin‘s Fantasy Island bekannt und wurde bereits 1961 eröffnet. Damals handelte es sich auch um einen familienbetriebenen Freizeitpark, welcher 2016 von der Apex Parks Group aufgekauft wurde.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Indiana Beach Boardwalk Resort seit 1926 in der Parklandschaft

Doch zurück zum Indiana Beach Boardwalk Resort. Eröffnet wurde der Park bereits 1926 als Ideal Beach und war damals im Besitz von der Familie Spackman. Bis ins Jahr 2008 war die Familie auch der Eigentümer des Parks. 1951 wurde dann der Name von Ideal Beach in Indiana Beach umgewandelt. Zuletzt besaß der Park insgesamt fünf Achterbahnen, wovon die älteste aus dem Jahr 1984 stammt.

Im vergangenen Jahr gab es einen tragischen Unfall im Park. Auf einer Achterbahn verstarb ein 12 Jahre alter Junge, aufgrund eines medizinischen Notfalls. Die Apex Park Group versichert allerdings, dass die Schließung des Parks nichts mit diesem Unfall zutun habe. Was mit den Mitarbeitern des Parks nun passiert ist ungewiss. Zum Tag der Schließung besaß der Park insgesamt 27 Angestellte.

Update 1: Muss Indiana Beach doch nicht für immer schließen?

Nanu?! Ist die komplette Schließung doch wieder vom Tisch? Es scheint so, denn Indiana Beach hat auf Twitter ein kleines Bild gepostet, welches “permanently closed” das permanently mit einem blauen Kreuz gestrichen hat.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Interessant ist zudem, dass auf der offiziellen Park Website dieses Bild noch nicht angepasst wurde. Auch regt sich der Freizeitpark momentan nicht auf mediale Anfragen zu dem Thema. Es bleibt also spannend, ob Indiana Beach nicht doch irgendwann seine Tore wieder öffnen wird.

Update 2: Indiana Beach findet neuen Eigentümer!

Frohe Nachricht aus dem Indiana Beach Amusement Resort! Der Freizeitpark der ursprünglich schließen sollte, hat einen neuen Inhaber gefunden. Dadurch kann der Park, sofern sich die weltweite Lage bezüglich COVID-19 verbessert, in diesem Jahr wieder eröffnen.

Der neue Inhaber ist Gene Staples, welcher den Park gekauft hat, bevor die Apex Parks Group Insolvenz angemeldet hatte. Staples ist im Großraum Chicago ansässig und besitzt ein Unternehmen, welches in diverse Immobilien investiert. So nun auch Indiana Beach, denn Gene Staples hat den Park oft als Kind besucht und gilt als Freizeitpark Enthusiast.

Als nächstes soll die Infrastruktur des Freizeitparks überarbeitet und modernisiert werden. Über weitere Zukunftspläne schwieg der neue Eigentümer allerdings. Nichts desto trotz ist es schön, dass ein Freizeitpark die weltweite Parklandschaft nicht verlassen muss.

Quelle: wlfi.com, 19. Februar 2020; Coaster101, 16. April 2020; Huron Daily Tribune, 24. April 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.