ThemePark-Central.de

Karls Erlebnis-Dorf Elstal eröffnet 2025 den „Flying Döner“

karls erlebnisdorf elstal flying doener konzept news

@realdenisgashi wird es freuen! Karls Erlebnis-Dorf Elstal wird 2025 den „Flying Döner“ eröffnen. Erst als April-Scherz veröffentlicht, bestätigt Karls die Umsetzung nur einen Tag später. Aber was wird der „Flying Döner“?

Karls lässt April-Scherz Realität werden … „Flying Döner“ kommt!

Am 01. April hat Karls über die sozialen Netzwerke eine neue Attraktion namens „Flying Döner“ für Elstal angekündigt. Die Lacher waren groß und die Marketing-Abteilung von Karls wurde abgefeiert. Jeder dachte wirklich, dass es sich lediglich um einen Scherz handelt. Doch einen Tag später gab Karls bekannt, dass es sich um keinen Scherz handelte und die Attraktion tatsächlich 2025 eröffnen soll. Genialer Move!

Was wird der „Flying Döner“ in Karls Erlebnis-Dorf Elstal?

Der „Flying Döner“ wird ein Sky Fly des deutschen Herstellers Gerstlauer Amusement Rides werden. Eine baugleiche Anlage befindet sich bereits in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen als „Majas wilde Schwestern“. Das Besondere an dieser Attraktion ist, dass du selbst entscheiden kannst wie wild es werden soll. Du „fliegst“ auf maximal 22 Metern über Karls Erlebnis-Dorf und kannst durch bewegliche Flügel ganz viele Überschläge „fliegen“. Wenn du keine Lust auf solch eine wilde Fahrt hast, kannst du selbst eine ganz entspannte Fahrt erleben. Pro Fahrt haben bis zu 12 Personen die Möglichkeit die rund 3,5 Minuten lange Fahrt zu erleben.

Flying Döner © Karls
© Karls

Neben der Fahrattraktion wird ebenfalls ein Döner-Verkauf entstehen.

“Flying Döner“ kommt 2025 nach Elstal

Während wir den „Flying Döner“ stark feiern, sind die Reaktionen in den sozialen Netzwerken geteilt. Die einen finden die Idee fantastisch, aber es gibt auch viele Stimmen, welche die Döner-Thematik nicht passend finden. Auch diese Meinungen können wir gut nachvollziehen. Doch mehr oder weniger passt es für uns zu einem Freizeitpark nahe Berlin hervorragend. Außerdem ist es endlich mal wieder einer originellen Thematisierung, welche es definitiv nur Karls so umsetzen kann.

Gespannt sind wir, wie die letztendliche Gestaltung der Attraktion aussehen wird. Für Karls Verhältnisse wirkt die erste Konzeptzeichnung etwas einfach, mit dem Dönerspieß am Ende der Attraktion. Während „Majas wilde Schwestern“ von Anfang bis Ende wundervoll gestaltet ist. Viele Blumen und auch die rotierenden Sitze sind thematisch passend wie Bienen gestaltet. Wir hoffen, dass sich beim „Flying Döner“ kreativ noch etwas ändern wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was ist deine Meinung zu der Neuheit?

Nun interessiert uns deine Meinung zu dieser Ankündigung. Feierst du die Neuheit genauso wie wir oder siehst du die Attraktion kritisch? Freust du dich auf den ersten deutschen Döner Sky Fly? Schreib uns deine Ideen und Gedanken in die Kommentare.

Quelle: Instagram Karls, 02. April 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar