Internationale Parks

Knoebels eröffnet weltweit ersten „Wave Rider“

Holzachterbahn "Twister" (c) Knoebels Amusement Resort

Das Knoebels Amusement Resort hat mit „Over The Top“, eine neue Attraktion für dieses Jahr angekündigt. Dabei handelt es sich um einen „Wave Rider“ von SBF Visa. Dieser wurde erstmals auf der vergangenen IAAPA Attractions Expo 2016 in Orlando präsentiert.

Auswahl auf „Wave Rider“ kam durch eine Altbekannte Attraktion aus Knoebels

(c) Knoebels Amusement Resort / SBF Visa
(c) Knoebels Amusement Resort / SBF Visa

Die Auswahl auf diesen Attraktionstyp, kam laut Dick Knoebel nicht von ungefähr. In Amerika´s größtem Eintrittsfreien Freizeitpark, stand eine ähnliche Attraktion bereits Ende der 80er Jahre. „Flying Cages“ so der Name der Attraktion, welche heute noch auf einigen Kirmesplätzen bei uns zu finden ist. Bei dieser Attraktion stand man in einem Käfig und versuchte mit dem Körper die Zelle in Bewegung zu bringen.

Daher wird die neue Version eine ähnliche Käfig Thematik später bekommen. In „Over The Top“ stehen die Gäste auch und werden motorisiert im und gegen den Uhrzeiger bewegt. Am höchsten Punkt stehen die Fahrer 6,5 Meter über dem Boden. Für eine Fahrt mit „Over The Top“, muss man mindestens 1,20 Meter groß sein.

Die Attraktion wird im Bereich von Wipeout, Fandango, Monkey Madness Spiel und Cub Cars Attraktion errichtet. Geplanter Eröffnungszeitraum ist Ende Frühjahr oder Anfang Sommer 2017.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250