ThemePark-Central.de

Kurz vor Eröffnung bestätigen Universal Studios Orlando erste „Volcano Bay“ Erweiterung

Konzept Volcano Bay (c) Universal Studios Orlando
Konzept Volcano Bay (c) Universal Studios Orlando

Nachdem wir über die Schließung von “Shrek 4D” berichtet haben, haben wir eine weitere interessante Nachricht aus den Universal Studios Orlando. In den nächsten Wochen wird mit „Volcano Bay“, ein dritter Themenpark der Universal Studios Orlando eröffnet. Es handelt sich dabei um einen weltweit einzigartigen Wasserpark, welcher sich direkt an dem „Cabana Bay Beach Resort“ befindet. Nun hat Universal überraschend erste Expansionspläne bekannt gegeben.

Dale Mason, vice president and executive art director von Universal Creative, sagte gegenüber CNN, dass man bereits eine 20.000 Quadratmeter Erweiterung abgesegnet hat. Und das die Bauarbeiten bereits in drei Wochen starten könnten. Weitere Details nannte Mason leider nicht.

„Volcano Bay“ wird am 25. Mai eröffnet und wird insgesamt 18 Attraktionen besitzen. Darunter zahlreiche Rutschen, sowie einen „Lazy River“ der durch den Vulkan führt. Zum Zeitpunkt der Eröffnung, wird der Park bereits 210.000 Quadratmeter groß sein.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar