ThemePark-Central.de

LEGO VIDIYO Festival im Legoland Deutschland Resort mit Glasperlenspiel, Deine Freunde und DJ L.L.A.M.A.

© Christopher Hippe / ThemePark-Central.de
© Christopher Hippe / ThemePark-Central.de

Vom 03. bis 05. September 2021 findet im Legoland Deutschland Resort das LEGO VIDIYO Festival statt. Mit dabei sind in diesem Jahr Glasperlenspiel, Deine Freunde und DJ L.L.A.M.A.. L.L.A.M.A hat als erste LEGO Minifigur einen Vertrag mit einem Plattenlabel unterschrieben und wird im Rahmen seiner LEGOLAND World Tour in fünf Städten auflegen – unter anderem seine erste Single „Shake”, die er gemeinsam mit dem dreifachen Grammy Gewinner NE-YO und der Newcomerin Carmen DeLeon veröffentlicht hat.

Zusätzlich gibt die Band Deine Freunde bei einem Gastauftritt am Freitag drei witzige und mitreißende Songs zum Besten. Einer davon ist die Single „Na?!“, mit der das Trio als erste deutschsprachige Band in der VIDIYO App von LEGO vertreten ist. Ihre Musik beschreiben sie als pures Family Entertainment und thematisieren den ganz alltäglichen Familien-Wahnsinn im Hip-Hop Stil.

Den Abschluss des erstklassigen Musikwochenendes bilden Glasperlenspiel, die am Sonntag gleich zweimal den Park zum Beben bringen. Das deutsche Elektropop-Duo veröffentlichte erst vor kurzem ihren neuesten Hit „LEGO Schloss“ – eine Liebeserklärung an die bunten Bausteine mit Ohrwurmgarantie! Carolin und Daniel haben aber natürlich auch ihre Charthits „Echt“, „Nie vergessen“ und „Geiles Leben“ mit im Gepäck.

LEGO VIDIYO Festival setzt auf Interaktivität

Neben den großartigen Band-Auftritten ist Musik-Spaß zum Mitmachen geboten. Jede Stunde können kleine und große Gäste eine neue, coole Choreographie lernen und gemeinsam vor der Bühne abtanzen. Interaktive Spiele, Musik-Quiz und Karaoke-Aktionen versprechen Spaß und gute Laune. Hollywood-Feeling erleben die Kinder an der LEGO VIDIYO Kreativ-Station, wo sie zu waschechten Regisseuren werden und die Hauptrolle in ihren eigenen Musikvideos spielen.

Zusätzlich zum üblichen LEGOLAND Abenteuer für die ganze Familie packen wir am Event-Wochenende noch jede Menge musikalische Highlights obendrauf. Die Gäste dürfen sich auf eine ausgelassene Musikfestival-Atmosphäre und viele Mitmachaktionen freuen.

Manuela Stone, Geschäftsführerin Legoland Deutschland Resort

Quelle: Pressemitteilung Legoland Deutschland Resort, 19. August 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar