ThemePark-Central.de

Legoland Billund Resort eröffnet 2024 den weltweit ersten Peppa Pig Lego Duplo Bereich

legoland billund peppa pig playground konzept news

Das Legoland Billund Resort wird in diesem Jahr zwar keinen eigenen Peppa Pig Freizeitpark, wie das Legoland Deutschland Resort bekommen, doch auch dort zieht das kleine rosa Schwein in den Park ein.

Einmaliger Themenbereich kommt 2024 nach Billund

Wenn am 23. März das Legoland Billund in die Saison startet, wird der beliebte dänische Freizeitpark einen neuen Mitbewohner haben. Peppa Pig wird ihren eigenen Themenbereich bekommen! Der „LEGO DUPLO Peppa Pig Playground“ wird 1.500 Quadratmeter groß sein und der weltweit erste Themenbereich dieser Art werden. Neben dem Themenbereich starten Hasbro, The LEGO Group und Merlin Entertainments eine neue Lego Duplo Serie zu Peppa Pig.

Wir sind glücklich und stolz, der erste Ort auf der Welt zu sein, an dem Sie die Kombination aus LEGO DUPLO und Peppa Pig zum Leben erwecken können. „GURLI GRIS ist eine der bekanntesten Marken unter den Kleinsten und wir gehen davon aus, dass sie sowohl bei unseren dänischen als auch bei unseren internationalen Gästen ausgezeichnet ankommen wird.

Christian Woller, Direktor von LEGOLAND Billund

Welche Attraktionen werden wir auf dem „LEGO DUPLO Peppa Pig Playground“ finden?

Wie du dir bei dem Thema denken kannst, werden keine wilden oder aufregende Attraktionen in dem Bereich für Jugendliche oder Erwachsene entstehen. Vielmehr geht es in diesem neuen Bereich darum, dass Fans der Serie tief in die Welt von Peppa Pig eintauchen können. Deshalb ist die Hauptattraktion des Bereichs Gurli & Gustavs Puppentheater. Bei dieser Live-Show können wir bekannte Szenen aus der Serie neu erleben. Dies mit liebevoll gestalteten Puppen. Das Besondere hierbei ist, dass der Hintergrund ein großer LED-Screen ist, welcher sich an die jeweilige Szene anpasst.

Neben dem Puppentheater wird der Themenbereich Peppa Pigs Haus besitzen, in dem man Peppa besuchen kann. Generell wird es im Bereich viele Photopunkte geben, die man aus der Serie kennt. Darunter das Auto von Vater Pig oder das Boot von Opa Pig. Außerdem wird man in Peppas Baumhaus spielen und toben können.

Es wird garantiert ein Bereich sein, in dem die kleinsten Kinder viele Stunden lang spielen und das Peppa Pig-Universum mit LEGO DUPLO erkunden können.

Christian Woller, Direktor von LEGOLAND Billund

Wann wird „LEGO DUPLO Peppa Pig Playground“ im Legoland Billund eröffnet?

Der neue Themenbereich wird direkt zum Legoland Billund Saisonstart am 23. März 2024 geöffnet sein.

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar