ThemePark-Central.de

Avonturenpark Hellendoorn wird 2022 neuen Spinning Coaster eröffnen

© Avonturenpark Hellendoorn
© Avonturenpark Hellendoorn

Der Avonturenpark Hellendoorn wird zur Saison 2022 eine neue Achterbahn eröffnen. Die Achterbahn wird jedoch keine neue Anlage sein, zuvor stand die Bahn einige Jahre in Mexiko.

Im Avonturenpark Hellendoorn wird im nächsten Jahr ein neuer Spinning Coaster eröffnet. Dies gab der Freizeitpark im Netzwerk LinkedIn bekannt, welcher dort mit stolz verkündete, dass die vierte Achterbahn in Planung ist. Im kommenden Jahr wird der Freizeitpark die neue Achterbahn zwischen dem “Sky Pirates” Theater und der Achterbahn “Balagas” errichten. Der kommende Standort wurde zur Halloween Saison bereits großflächig abgesperrt.

Avonturenpark Hellendoorn hat alte Anlage aus Mexiko gekauft

Bevor die Achterbahn von Reverchon in den Niederlanden aufgebaut werden kann, stand sie vorher im mexikanischen Freizeitpark La Feria Chapultepec, welcher 2019 geschlossen wurde. Die Achterbahn ist 420 Meter lang, 13 Meter hoch und kann innerhalb einer Stunde bis zu 900 Personen befördern. Die Wagen erreichen während der Fahrt eine Geschwindigkeit von knapp 47 km/h.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quellen: themenparkfreaks.eu, 21. Oktober 2021; LinkedIn Avonturenpark Hellendoorn, 25. Oktober 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar