ThemePark-Central.de

Avonturenpark Hellendoorn wird im März 2024 den Spinning Coaster “Ridder Strijd” eröffnen

© Avonturenpark Hellendoorn
© Avonturenpark Hellendoorn

Der Avonturenpark Hellendoorn wird zur Saison 2024 die neue Achterbahn “Ridder Strijd” eröffnen. Die Achterbahn wird jedoch keine neue Anlage sein, zuvor stand die Bahn einige Jahre in Mexiko. Ursprünglich sollte die Anlage bereits 2022 eröffnen.

Im Avonturenpark Hellendoorn wird im nächsten Jahr den neuen Spinning Coaster “Ridder Strijd” eröffnen. Dies gab der Freizeitpark 2021 im Netzwerk LinkedIn bekannt, welcher dort mit stolz verkündete, dass die vierte Achterbahn in Planung ist. Im kommenden Jahr wird der Freizeitpark die neue Achterbahn zwischen dem “Sky Pirates” Theater und der Achterbahn “Balagas” errichten.

Ursprünglich sollte “Ridder Strijd” bereits 2022 eröffnen. Doch der TÜV verlangte eine Verstärkung der Konstruktion, wodurch das eigentliche Eröffnungsjahr nicht mehr gehalten werden konnte. Ebenfalls die langen Wartezeiten für fehlende Teile taten ihr übriges. Nun soll zum Start der Saison 2024 die neue Achterbahn im Avonturenpark Hellendoorn eröffnet werden.

Bereits ab dem 30. März 2024 soll die Testphase für die Achterbahn-Neuheit starten. Dabei wird die Anlage feiner eingestellt und Besucher können bereits die ein oder andere Runde drehen. Die vollständige Eröffnung soll hingegen am 27. April 2024 gefeiert werden.

Avonturenpark Hellendoorn hat alte Anlage aus Mexiko gekauft

Bevor die Achterbahn von Reverchon in den Niederlanden aufgebaut werden kann, stand sie vorher im mexikanischen Freizeitpark La Feria Chapultepec, welcher 2019 geschlossen wurde. Die Achterbahn ist 420 Meter lang, 13 Meter hoch und kann innerhalb einer Stunde bis zu 900 Personen befördern. Die Wagen erreichen während der Fahrt eine Geschwindigkeit von knapp 47 km/h.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quellen: themenparkfreaks.eu, 21. Oktober 2021; LinkedIn Avonturenpark Hellendoorn, 25. Oktober 2021; Looopings, 03. Oktober 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar