ThemePark-Central.de

Legoland Deutschland bekommt 2024 einen zweiten Freizeitpark – Peppa Wutz bestätigt

Eingangsbereich vom Legoland Deutschland (c) Christopher Hippe / ThemePark Central
Eingangsbereich vom Legoland Deutschland (c) Christopher Hippe / ThemePark Central

Der Standort Legoland Günzburg soll in den nächsten Jahren massiv erweitert werden. Dies soll jedoch nicht mit einem neuen Themenbereich geschehen, sondern es soll gleich ein ganz neuer Park am Legoland Deutschland Resort entstehen. Mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass sich der neue Park rund um das Kultschwein Peppa Wutz drehen wird.

Große Expansionspläne für den Merlin Entertainments Standort Günzburg

Merlin Entertainments hat offensichtlich größere Pläne für den Standort Günzburg. In direkter Nähe zum Legoland Deutschland Resort soll ein weiterer Freizeitpark mit mehreren Attraktionen eröffnet werden. Der neue Park soll auf einer Fläche in der Nähe des Kreisverkehrs gegenüber des großen Parkplatzes entstehen.

Der noch nicht genauer beschriebene Freizeitpark soll fünf Fahrgeschäfte, mehrere Spiel- und Unterhaltungsbereiche sowie eine Mehrzweckhalle bekommen. Bei den Attraktionen soll es sich um eine Achterbahn, einen Jumping-Star, eine Ballonfahrt, eine Bootsfahrt, eine Dinosaurier-Reitbahn und einen Frog Hopper handeln. Bei den Spiel- und Unterhaltungsbereichen handelt es sich um verschiedene Dinge, unter anderem einen Wasserspielplatz, mehrere Spielplätze, einen Entdeckungspfad und ein Labyrinth.

Peppa Wutz als Thema für einen ganzen Freizeitpark?

Schaut man sich dieses Attraktionsportfolio genauer an, kommt es einem bekannt vor. Im Peppa Wutz Freizeitpark in den USA befinden sich ähnliche Attraktionen, und der Park befindet sich ebenfalls direkt neben einem Legoland Park. Ein Zufall? Wir denken nicht! Somit könnte in Günzburg eine zweite Peppa Wutz Erlebniswelt eröffnet werden. Der erste Freizeitpark in Deutschland mit Peppa Wutz war das ebenfalls von Merlin Entertainments geführte Heide Park Resort. Damit du einen Eindruck bekommst, was dich bald in Günzburg erwarten wird, haben wir einige Bilder aus den USA für dich:

Mittlerweile wurde in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt, dass es einen Peppa Wutz Themenpark geben wird. Zielgruppe sollen Kinder bis zum Vorschulalter sein, also ein Park für die ganz Kleinen. Neben den Attraktionen soll ein zentraler Platz und 635 Parkplätze den Park komplettieren. In der bereits erwähnten Mehrzweckhalle soll unter anderem ein Kino entstehen.

Kinder können gemeinsam mit ihren Eltern den Themenpark besuchen und mit Peppa unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Manuela Stone, Geschäftsführerin LEGOLAND Deutschland

Weitere Informationen zu den Attraktionen bekannt gegeben

Im Oktober 2023 wurden weitere Informationen zu den kommenden Attraktionen des Parks bekannt gegeben. Insgesamt soll es fünf Fahrattraktionen und sieben unterschiedlich thematisierte Spielplätze geben. Das Highlight wird, wie in den anderen Peppa Wutz Parks auch, eine Familien-Achterbahn werden. Sollte es die selbe Anlage wie im Peppa Pig Theme Park in Florida werden, dürfen wir uns auf eine Achterbahn von Zamperla freuen.

Ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Gäste wird es zu Papa Wutz, ins von Peppa geliebte, rote Auto zu steigen und gemeinsam mit ihm über die Achterbahnstrecke zu sausen. Kinder kennen Peppa Wutz und ihre Geschichten aus dem Fernsehen. Ab 2024 können sie bei uns selbst Teil dieser Peppa Welt werden und ihre eigenen, unvergesslichen Peppa Erlebnisse sammeln.

Manuela Stone, Geschäftsführerin Legoland Deutschland Resort

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wann soll der neue Freizeitpark am Legoland Deutschland eröffnet werden?

In einer aktuellen Pressemitteilung wurde als Eröffnungsjahr bereits das Jahr 2024 genannt. Das heißt wir müssen nicht mehr lange warten, bis wir Peppa Wutz in Günzburg einen Besuch abstatten können.

Dass der neue Park keinerlei Lego-Thematik erhalten soll, könnte damit zusammenhängen, dass man ein klar abgegrenztes Angebot zum Legoland anbieten möchte. Daher unsere Idee eines Peppa Wutz Freizeitparks, da Merlin Entertainments bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat. Zudem sollen in Texas (USA) und Sichuan (China) ebenfalls bis 2024 Peppa Wutz Freizeitparks eröffnen.

Peppa Wutz Freizeitpark günstig dank Frühbucher-Tickets besuchen!

Auch wenn es etwas früh scheint, hat der Park bereits mit dem Ticketverkauf begonnen. Für lediglich 19,00 Euro können derzeit Frühbucher-Tickets erworben werden. Kinder unter zwei Jahren kommen kostenlos in den Park. Wie viel die regulären Tagestickets kosten werden, ist bisher noch nicht bekannt. Falls du Interesse an den Tickets hast, kannst du diese unter peppapigpark.de bestellen.

Was denkst du über dieses Projekt?

Nun interessiert uns deine Meinung zu diesen Plänen. Würdest du dir einen Peppa Wutz Freizeitpark in Deutschland wünschen und ist das Legoland Deutschland dafür der richtige Standort? Oder hättest du lieber eine große Legoland Erweiterung auf der Fläche gehabt? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!

Quellen: Günzburger Zeitung, 21. April 2023; Pressemitteilung LEGOLAND Deutschland, 30. Juni 2023; ZVW, 27. Oktober 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar