ThemePark-Central.de

Legoland Japan offiziell eröffnet

(c) Legoland Japan
(c) Legoland Japan

Das erste Legoland in Japan, wurde am 01. April offiziell eröffnet. Der Park befindet sich in der Nähe von Nagoya. Dies ist die dritt größte Stadt des Landes. Für Merlin Entertainments ist dieser Park von besonderer Bedeutung. Denn viele wissen es gar nicht, aber Japan ist der zweit größte Freizeitpark Markt der Welt.

Weltweit erster Lego Zug geht in Betrieb

Neben dem Freizeitpark an sich, hat Merlin Entertainments auch einen Legoland thematisierten Zug vorgestellt. Dieser fährt auf der Nagoya Aonami Linie, welche die Gäste direkt zum Legoland Japan bringt. Der Clou hierbei ist, dass bereits auf der Fahrt die Gäste tiefer in die Lego Welt eintauchen können.

Legoland Japan mit zwei Weltneuheiten für einen Lego Park

Legoland Japan ist in insgesamt sieben Themenbereichen aufgeteilt. Es handelt sich dabei um die Bereiche Miniland, Lego City, Land der Ritter, Land der Abenteurer, Bricktopia, Land der Piraten und die Lego Fabrik. Einzig Bricktopia ist eine Weltpremiere, in dem Bereich werden die Gäste dazu animiert selber neue Dinge mit Lego zu kreieren. Also eine Art Lego Workshop, welcher auch aus den anderen Park bereits bekannt ist, nur ohne feste Zeiten. In diesen Themenbereichen, befinden sich mehr als 40 Attraktionen. Darunter die erste Augmented Reality Fahrt in einem Legoland. Das größte Lego Modell ist im Übrigen das Nagoya Schloss, mit einer Gesamthöhe von über zwei Metern. Insgesamt kostete der Bau des Parks rund 24 Millionen Euro.

Merlin Entertainments investiert direkt weiter

Auch die kommende Saison, wurde von Merlin Entertainments bereits geplant. Neben einem schon fast typischen Sea Life Centre, soll auch ein Hotel 2018 eröffnen. Das Hotel wird insgesamt 252 Zimmer fassen und im Sommer 2018 eröffnen. Dies passt zu der Merlin Strategie, jedes Legoland zu einem Resort auszubauen.

Weitere asiatische Legoland Park entstehen derzeit in Süd-Korea (Eröffnung 2017), China (Eröffnung Unbekannt) und Indien (Eröffnung Unbekannt).

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar