ThemePark-Central.de

Leolandia goes E-Mobility und eröffnet neue Fahrtschule

© Leolandia
© Leolandia

Leolandia wird Mitte Mai eine neue Attraktion für die jüngeren Gäste eröffnen. In der Attraktion können die Kinder erstmals Auto fahren und einen Führerschein machen. Doch auch für die Erwachsenen Gäste gibt es dank einer Kooperation mit Be Charge eine Neuheit.

Leolandia eröffnet die „Scuola Guida Futuro“

Der italienische Freizeitpark wird ab dem 18. Mai 2024 die „Scuola Guida Futuro“ in Betrieb nehmen. Dabei handelt es sich um eine Kinder-Fahrschule, bei der die jüngeren Gäste des Parks die Straßenverkehrsregeln lernen und anschließend selbst ein paar Runden in kleinen E-Fahrzeugen drehen können. Anschließend wartet ein Leolandia Führerschein darauf, erworben zu werden. Neben den Straßenverkehrsregeln setzt die Attraktion darauf, weiter in Bezug auf die Energiewende zu schulen. Hier steht die E-Mobilität natürlich im Mittelpunkt.

Scuola Guida Futuro © Leolandia
© Leolandia

Gleichzeitig dürfen sich auch die erwachsenen Autofahrer über eine Neuheit freuen. Dank der Kooperation mit dem Unternehmen Be Charge, wird ein E-Mobility Hub mit zehn Ladestationen eröffnet. Somit können nun auch Fahrer von E-Fahrzeugen ganz bequem ihr Auto des Freizeitparkbesuches aufladen, damit nicht auch noch die Rückfahrt zu einem wilden Abenteuer wird.

*

Quelle: Website Leolandia, 12. Mai 2024

*ThemePark-Central.de ist ein Tiqets Partner, welcher die spannendsten Freizeitpark und Wasserpark Angebote kompakt für Dich zusammenfasst. Tiqets übernimmt die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten mit einem seit Jahren zuverlässigen Partner für Coupons, Gutscheine und Freizeitangebote. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist großartig!

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar