Internationale Parks

Liseberg feiert Gästerekord zu Halloween

© Liseberg
© Liseberg

Halloween im schwedischen Freizeitpark Liseberg wird immer beliebter! Wie Liseberg meldet, besuchten 351.000 Besucher den Park während der Halloween Zeit. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Steigerung von etwa 30.000 Menschen. Das Halloween Event dauert insgesamt 16 Tage im Oktober und erwirtschaftete einen Umsatz von 100 Millionen schwedische Kronen. Dies sind umgerechnet circa 9,3 Millionen Euro. Aber auch die Hotel Buchungen in Göteborg nahm während der gruseligen Zeit des Jahres zu.

Halloween 2019 in Liseberg

In diesem Jahr präsentierte der Park erstmals fünf Horror Attraktionen zu Halloween. Parallel dazu hatten auch 38 der beliebten Liseberg Attraktionen geöffnet. Extra für Halloween wurden 250 Erschrecker engagiert, welche für Angst und Schrecken im Park gesorgt haben. Um eine gruselige Atmosphäre, auch am Tag, zu schaffen, wurden 100 Tonnen Kürbisse im gesamten Park verteilt. Diese werden übrigens nun zu Biogas umgewandelt, damit diese weiter genutzt werden können.

Doch die Liseberg Saison 2019 ist noch nicht beendet. An zehn Tagen im Winter feiert der Freizeitpark noch Weihnachten. Das Weihnachtsevent beginnt bereits am 15. November und findet an ausgewählten Tagen statt.

Quelle: Pressemitteilung Liseberg, 04. November 2019

Du suchst weitere Halloween News und Infos? Besuch unsere Halloween 2019 Microsite!

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250