ThemePark-Central.de

Majaland Kownaty eröffnet Themenbereich zur Serie „Super Wings“ als Neuheit 2021

Der Bereich wurde vom CEO der Plopsa-Gruppe, Steve Van den Kerkhof und dem CEO der Investmentgruppe Momentum Capital Martijn van Rheenen, offiziell eröffnet. © Majaland Kownaty
Der Bereich wurde vom CEO der Plopsa-Gruppe, Steve Van den Kerkhof und dem CEO der Investmentgruppe Momentum Capital Martijn van Rheenen, offiziell eröffnet. © Majaland Kownaty

Das noch relativ junge Majaland Kownaty, hat heute einen weiteren Themenbereich eröffnet. Diesmal dreht sich der Bereich nicht um Plopsa bekannte Figuren wie Biene Maja oder Wickie, sondern vielmehr um die „Super Wings“. Der neue Themenbereich besitzt zwei Attraktionen und einen neuen Imbiss. Was dich bei der Neuheit 2021 erwarten wird, kannst du in diesem Artikel lesen.

Majaland Kownaty expandiert fröhlich weiter

Nachdem das Majaland Kownaty im vergangenen Jahr mit dem „Wickieland“ bereits erweitert wurde, folgt nun ein kleiner Themenbereich zu der Serie „Super Wings“. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2018 hat sich das Majaland Kownaty flächenmäßig verdoppelt. Einen großen Anteil daran hat auch die Neuheit 2021. Denn der neue Themenbereich besitzt mit „Jett Fly“ und dem „Aqua Team Playground“ gleich zwei spannende Neuheiten zu bieten.

Hinter „Jett Fly“ verbirgt sich ein Sky Fly von Gerstlauer Amusement Rides, bei dem wir selbst die Intensität der Fahrt bestimmen können. Bei der Fahrt kann jeder Pilot selbst entscheiden, wie hoch der Thrillfaktor werden soll. Mit einer Höhe von 22 Metern, einem schräg liegenden, schwenkbaren Arm und einem Radius von 30 m ist der „Jett Fly“ nicht nur ein optisches Highlight: Zwölf geflügelte Gondeln sind jeweils separat durch einen Steuerhebel kontrollierbar, so dass jeder Fahrgast seinen Flieger wahlweise frei zur Seite schwenken oder sogar überschlagen lassen kann.

Weitaus ruhiger aber nicht weniger spaßig geht es bei „Aqua Team Playground“ zu. Es handelt sich dabei um eine riesige Wasserspielstruktur von iPlay Water Attractions. Neben verschiedenen interaktiven Wasserspielelementen, besitzt der Bereich auch einige Wasserrutschen. Abgerundet wird der Themenbereich von dem Gastro Angebot „World Aircraft Snacks“.

Du kennst die Serie „Super Wings“ nicht?

„Super Wings“ ist eine 3D-Animationsserie, die seit 2015 produziert wird. In Deutschland lief die Serie erstmals 2017 auf KIKA. Die Geschichte handelt von dem roten Jett, welcher das beste und schnellste Strahlflugzeug der Welt ist. Jeden Tag liefert er Pakete an Kinder aus allen Regionen der Welt aus. Dabei erlebt er die wildesten Abenteuer, welche die Serie schön behandelt. Nun kannst du dich gemeinsam mit Jett im Majaland Kownaty auf ein spannendes Abenteuer begeben.

Majaland Warschau eröffnet 2022

Die Plopsa-Gruppe verfügt nun über acht Parks: fünf in Belgien, einen in den Niederlanden, einen in Deutschland und das Majaland Kownaty in Polen. Darüber hinaus ist ein neuer Park in der polnischen Hauptstadt im Bau: Majaland Warschau. Die Eröffnung ist für den Sommer 2022 geplant.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Pressemitteilung Majaland Kownaty, 10. Juli 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar