ThemePark-Central.de

Freizeitpark Plohn eröffnet 2024 einen Zierer Jet Ski – So fährt er sich

Eine toll gestaltete Q-Line erwartet die Besucher © Maik Rimpl / ThemePark-Central.de
© Maik Rimpl / ThemePark-Central.de

Geschäftsführer Lutz Müller kündigte in einer Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes eine Neuheit für 2024 an. Das Investitionsvolumen liege bei ca. 1 Millionen Euro. In einer Ortschaftsratssitzung wurde verkündet, dass es sich um einer Zierer Jet Ski handelt.

Mittlerweile sind auch erste Baubilder aufgetaucht. Gebaut wird der Zierer Jet Ski im Showteich nahe des Mack Rides Big Dipper “Dynamite”. Thematisiert werden soll die Anlage im Stil einer Schwarzbrennerei, passend zum vorherrschenden Westernthema. Geplant ist, die Anlage bereits zum Saisonstart in Betrieb zu nehmen. Mittlerweile ist auch der Name der neuen Attraktion bekannt – “Dazzling Dan’s Fuselschleuder”. Hier die Story zum neuen Zierer Jet Ski:

Zur Zeit der Prohibition war das Herstellen von Hochprozentigem verboten. Einem echten Cowboy wie Dazzling Dan sind solche Regeln aber total egal. In seiner Hütte in den Bergen hat er sich getarnt als Werkstatt eine Destillerie eingerichtet, in der er produziert, seinen Fusel in Fässer abfüllt und auf seinen Truck lädt.
Doch eines Tages klopft der Sheriff überraschend an der Türe. Dazzling Dan muss nun schnellstmöglich Beweise loswerden. Schweißgebadet wirft er die Fässer spontan zum Hintertor raus direkt in den Fluss im Tal.

Werdet nun zum “Kapitän” eines der Fässer und bestimmt selbst, wie wild ihr die Wellen reiten wollt. Ein interaktiver Spaß für die ganze Familie!

Instagram Freizeitpark Plohn, 11. März 2024
Zierer Jet Ski ©Freizeitpark Plohn
©Freizeitpark Plohn

So fährt sich Dazzling Dan’s Fuselschleuder

Wirklich toll eingegliedert befindet sich der neue Zierer Jet Ski auf dem ehemaligen Showteich neben Dynamite. Ein großes Gebäude im Stil einer alten Destillerie bildet den Wartebereich. Auch innen ist das Gebäude vollständig thematisiert. Man findet darin Ausstattung der Destillerie sowie sogar einen Oldtimer, der vermutlich zum Transport des Whiskeys gedacht ist. Platz nimmt man in einem der alten Holzfässer.

Der Zierer Jet Ski mit Wartebereich ©Themepark-Central
Die Fuselschleuder mit Wartebereich ©Themepark-Central

Spekulationen um weitere Attraktionen neben dem Zierer Jet Ski

Weiters gibt es aktuell weitere heiße Spekulationen zu weiteren Neuheiten im Freizeitpark Plohn. Im aktuellen Parkplan wird bereits eine Neuheit für 2025 erwähnt. Diese soll neben dem SBF Spinning Coaster Drachenwirbel entstehen. Um was es sich handelt ist aktuell reine Spekulation. So wurden in den Gemeinderatssitzungen Antrag auf Vorbescheide für verschiedene Attraktionstypen gestellt. Im Gespräch ist ein Zamperla Big Wavez. Bei diesem Typ wird eine Passagiergondel auf 15 Meter hinaufgezogen, um dann mit Schwung in einem Wasserbecken zu landen. Die entstehende Wasserfontäne ist auch für Zuschauer wirklich beeindruckend. Nachfolgend ein Beispielbild des Big Wavez.

"The Big WaveZ" © Zamperla
“The Big WaveZ” © Zamperla

Weiters ist ein Mack Rides Power Splash im Gespräch. Eine solche Anlage steht beispielsweise im Walibi Belgium mit “Pulsar”. Der Power Splash ist eine Kombination aus Achterbahn und Wasserbahn. Nach einer Pendelfahrt füllt sich plötzlich ein Wasserbecken in der Strecke und der Zug landet mit einem gigantischen Splash darin. Außerdem wurde Antrag auf Vorbescheid für einen Drop-Tower gestellt. Welche Attraktion es wirklich wird, kann bisher noch nicht gesagt werden. Bei den Anträgen handelt es sich sozusagen um Voranfragen, ob derartige Bauunternehmungen von Seiten der Gemeinde überhaupt realisierbar wären. Konkrete Baugenehmigungen gibt es bisher noch nicht. Wir können weiterhin gespannt bleiben. Sehr sicher hingegen ist der Zierer Jet Ski für 2024.

Quelle: Freie Presse, 05. März 2024

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar