ThemePark-Central.de

Phantasialand eröffnet 2024 die neuen Familienattraktionen „Avoras“ und “Moptis Monkey Depot”

Avoras ragt über Wuze Town © Phantasialand
Avoras ragt über Wuze Town © Phantasialand

Das Phantasialand hat die beiden neuen Familienattraktionen „Avoras“ und “Moptis Monkey Depot” eröffnet. Es handelt sich bei beiden Neuheiten im Kletterspielplätze für mutige Phantasialand Besucher.

“Avoras“ ragt über Wuze Town

„Avoras“ heißt die neue Familienattraktion im Phantasialand, welche im Frühjahr 2024 eröffnet wurde. Laut Parkplan zum Wintertraum sollte die Attraktion bereits im Dezember 2023 zugänglich sein, doch aufgrund von Verschiebungen beim Bau, wurde es nun 2024. Nicht schlimm, wie wir finden, denn bereits jetzt sieht „Avoras“ unheimlich spannend aus!

Am Standort, auf dem zuvor „Wolke’s Flugpost“ stand, entsteht derzeit der neue Kletterparcours für die ganze Familie. Zentraler Eyecatcher ist „Avoras“ selbst, der eine vogelartige Figur ist. Denn sie ragt zentral über dem Rondell, wie ein Schutzpatron der Wuze, den Bewohnern von Wuze Town. Viele Informationen zu der Familienattraktion gibt es bislang bis jetzt nicht. Typisch für das Phantasialand wird auch nicht über Hersteller gesprochen, doch es handelt sich um das Unternehmen Emsland Spiel- und Freizeitgeräte, die ebenfalls für den „Adventure Trail“ in der Themenwelt Deep in Africa verantwortlich waren. Dies konnte durch Baufahrzeuge auf der Baustelle mehrmals verifiziert werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neben der Figur von „Avoras“ kann man einige Elemente des Parcours bereits sehen. Darunter Rutschen und andere Kletterelemente in luftiger Höhe. Für die Phantasialand Neuheit wurden neue Metallpfeiler in dem Bereich installiert, sowie eine Anpassung am Dach, welches nun das Regenwasser besser abfließen lässt. Optisch wurden viele Holz- und Metall-Elemente verwendet, die tatsächlich wie ein Mix aus Wuze Town und Rookburgh wirken. Während im Inneren von Wuze Town die Materialien Stein und Holz dominieren sind, wurde bei „Avoras“ eine andere Kombination gewählt. Bisher sieht es jedoch sehr ansprechend und passend zur Umgebung aus.

Wann wird „Avoras“ im Phantasialand endlich eröffnet?

Die neue Familien-Attraktion im Phantasialand ist bereits eröffnet.

Gibt es weitere Neuheiten im Phantasialand?

Japps! Ebenfalls handelt es sich dabei um einen kleinen Spielplatz. Diesmal jedoch in der Themenwelt “Deep in Africa”. Dort findest du zwischen der “Colorado Adventure” Rückwand und dem “Black Mamba” Liftgebäude das “Moptis Monkey Depot”. Für diese Neuheit ist die “Djembe Musikschule” entfernt worden und die “Miji-Dancer” umgezogen.

phantasialand mopti monkey depot
© Phantasialand

Was denkst du über die Phantasialand Neuheiten?

Jetzt interessiert uns deine Meinung zu den Phantasialand Neuheiten. Empfindest du den Attraktionstyp als gut, nachdem der „Adventure Trail“ bereits eröffnet wurde? Oder hättest du dir eine andere Attraktion in der Themenwelt Fantasy gewünscht? Wie findest du das generelle Angebot für Familien im Phantasialand? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar