ThemePark-Central.de

Plopsaland De Panne Neuheiten 2022 – #LikeMe und Tik Tak mit eigenen Attraktionen im Ketnet Bereich des Parks

Ein Blick auf die neue #LikeMe Achterbahn im Plopsaland De Panne
© Plopsaland De Panne

Lasst uns einen Blick auf die Plopsaland De Panne Neuheiten 2022 werfen. Vor einiger Zeit hat der Park bereits einen Blick in die weitere Zukunft gegeben, als ein Indoor Bereich zum Clown Bumba angekündigt wurde. Aber auch zu dieser Saison, hat das Plopsaland De Panne einige Neuheiten parat.

Plopsaland De Panne Neuheiten 2022 – #LikeMe und Tik Tak kommen in den Park

In dieser Saison hat der belgische Familienpark zwei bestehende Attraktion umgestaltet, wodurch die beliebten Serien #LikeMe und Tik Tak in den Park ziehen. Plopsa investierte hierbei rund 2,5 Millionen Euro. Beide Attraktionen haben einen neuen kleinen Ketnet Bereich formiert. Aber um welche beiden Attraktionen wird es sich handeln?

Die bisherige Achterbahn „Viktor’s Race“ ist nun eine #LikeMe Achterbahn, während die Wasserattraktion „Kaatje zoekt Eendje“ eine Tik Tak Thematik besitzt. Hinter „Viktor’s Race“ versteckt sich eine Zierer Achterbahn aus dem Jahr 1976. Allerdings wurden Ende 2013 die Schienen komplett ersetzt, wodurch die Achterbahn weiterhin relativ angenehm zu fahren war. Generell hatte die Anlage schon mit „Marienkaferbahn“ und „Dongo’s Race“ mehrere Namen seit der Eröffnung. Nun kommt eine weitere Umgestaltung zur TV-Serie #LikeMe.

Plopsaland De Panne Neuheiten 2022
Eine der Neuheiten ist die #LikeMe Achterbahn im neuen Ketnet Bereich des Parks.

Die Idee, #LikeMe mit einer eigenen Attraktion im Park zu verewigen, ist eine logische Konsequenz aus der enormen Beliebtheit der Serie bei unserer Zielgruppe. Mit #LikeMe zielen wir auf ein etwas älteres Publikum ab, während wir mit Tik Tak die Kleinen ansprechen. Auf diese Weise ist in der erneuerten Ketnet-Zone für jeden etwas dabei. Wir sind daher sehr zufrieden, dass wir dies gemeinsam mit Ketnet und Fabric Magic erreichen können.

Steve Van den Kerkhof, CEO der Plopsa Group und unheimlich netter Typ

#LikeMe ist eine TV-Serie die erstmals 2019 ausgestrahlt wurde und mittlerweile 3 Staffeln hat. Die Story der Serie ist eine typische Herz-Schmerz Schulgeschichte, bei der ein junges Mädchen an einer neuen Schule anfängt. Dort bemerkt sich schnell, dass gute Leistungen nicht allein reichen, um akzeptiert zu werden. Also ein Setting, welches man auch aus anderen Serien bereits kennt und auch dort sehr erfolgreich war.

Mit dem großen Erfolg unserer dritten Staffel scheint es, dass #LikeMe nach all den Jahren immer noch einen besonderen Platz in den Herzen unseres Publikums hat. Wir freuen uns, unsere Fans bald in unserem eigenen #LikeMe Coaster begrüßen zu dürfen!

Thomas Van Goethem, CEO von Fabric Magic und großer #LikeMe Fan

Die zweite der Plopsaland De Panne Neuheiten 2022, ist die umgestaltet Mack Rides Wasserattraktion „Kaatje zoekt Eendje“ aus der Saison 2000. Hier werden sich besonders die jüngeren Besucher drauf stürzen, denn mit Tik Tak (nicht zu verwechseln mit Tik Tok) eine Serie ausgewählt die besonders Vorschulkindern gefällt. Insgesamt gibt es 366 Episoden der Serie, die von 1981 bis 2006 produziert wurde. Damit du ein Gefühl für die Reichweite dieser Serie bekommst, wurde sie in 30 Ländern ausgestrahlt. Darunter Australien, Großbritannien, Niederlande, Israel, Saudi-Arabien und USA.

Plopsaland De Panne Neuheiten 2022
Eine der Neuheiten ist die Tik Tak Wasserbahn im neuen Ketnet Bereich des Parks.

Beide Plopsaland De Panne Neuheiten 2022 wurden am 26. Mai eröffnet. Dann fand nämlich das beliebte Ketnet Festival Weekend im Park statt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quellen: Pressemitteilung Plopsaland De Panne, 11. Februar 2022; Pressemitteilung Plopsaland De Panne, 26. Mai 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar