ThemePark-Central.de

Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind eröffnet im Sommer 2022 in EPCOT

Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind © Disney
Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind © Disney

Im Sommer 2022 startet das lang ersehnte Omnicoaster-Achterbahnerlebnis “Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind” im EPCOT Themenpark im Walt Disney World Resort in Florida.

“Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind” wird die längste Dunkelachterbahn der Welt

EPCOT wird im Sommer 2022 dank “Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind”, um eine Hauptattraktion reicher. Nicht nur das der Name der Attraktion relativ lang ist, wird sie bei Eröffnung auch die längste Dunkelachterbahn weltweit sein. Bislang gehörte dieser Titel der Dunkelachterbahn “Crazy Bats” im Phantasialand.

Crazy BatsGuardians of the Galaxy: Cosmic Rewind
Eröffnung19882022
Länge1.175 m1.700 m
Höhe11,7 mUnbekannt
Geschwindigkeit46,5 km/hUnbekannt
HerstellerVekomaVekoma
Quelle: RCDB.com

Ein 360 Grad Erlebnis für die ganze Familie

Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind” wird ein Erlebnis für die ganze Familie in dem Kosmos der beliebten Filmreihe. Das Ergebnis ist der Omnicoaster – eine Achterbahn, die sich um 360 Grad dreht und rückwärts startet. Sie ist das erste programmierbare Achterbahnsystem ihrer Art und ein wichtiger Meilenstein innerhalb der laufenden Transformation von EPCOT.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Omnicoaster befindet sich im Ausstellungspavillon Wonders of Xandar. Nachdem Regisseur James Gunn bereits bestätigte, dass die Szenen für die Attraktion mit allen bekannten Stars gefilmt werden, wurde nun auch die Rückkehr einer beliebten Figur bekanntgegeben: Glenn Close wird ihre Rolle aus Guardians of the Galaxy als Nova Prime, Anführerin von Xandar und Kommandantin der Nova Corps, wieder aufnehmen.

Was hältst du von “Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind”? Würdest du dir diese Achterbahn auch im Disneyland Paris wünschen? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!

Quelle: Pressemitteilung Walt Disney World, 07. Dezember 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar