ThemePark-Central.de

Drachen Magic – Neue Themenfahrt im Ritter Rost Magic Park eröffnet am 03. Dezember

Ein kleiner Blick auf ein Fahrzeug der "Drachen Magic" © Ritter Rost Magic Park
Ein kleiner Blick auf ein Fahrzeug der "Drachen Magic" © Ritter Rost Magic Park

Im Ritter Rost Magic Park entsteht derzeit etwas magisches! Noch am 03.Dezember 2022 soll die Themenfahrt „Drachen Magic“ im Park eröffnen. Zur Fahrt wurde noch nicht viel verraten, doch die von ETF Ride Systems kommenden Wagen, sollen zauberhaft sein. Erfahre was wir bislang über die Ritter Rost Magic Park Neuheit 2022 „Drachen Magic“ wissen.

Seit diesem Jahr berichtet der Park auf dessen YouTube Kanal, in dem neuen Format „Magic Update“ regelmäßig über die neusten Entwicklungen im Freizeitpark. Am Ende der ersten Folge wurde sehr überraschend eine neue Themenfahrt mit dem Namen „Drachen Magic“ von Geschäftsführer Bastian Lampe angekündigt. Er versprach dabei, dass bereits die Fahrzeuge voller Magie seien.

Konzept "Drachen Magic" © Ritter Rost Magic Park
Konzept „Drachen Magic“ © Ritter Rost Magic Park

Fahrsystem kommt von ETF Ride Systems

In einer weiteren Folge der „Magic Updates“ gab es weitere Informationen zu diesen mit Akku betriebenen magischen Fahrzeugen. Der Hersteller ist das renommierte Unternehmen ETF Ride Systems aus den Niederlanden. Das Unternehmen war unter anderem verantwortlich für das Fahrsystem in „Maus au Chocolat“ im Phantasialand gewesen.

Im Fall vom Ritter Rost Magic Park wird das Fahrsystem trackless sein. Dies bedeutet, dass die Besucher keine Schiene auf dem Boden sehen werden und der Fahrverlauf entsprechend überraschend sein wird. Ebenfalls sind die Fahrzeuge in der Lage die Geschwindigkeit zu verändern und zu rotieren. Pro Fahrzeug werden bis zu vier Personen einen Platz finden.

Für die gesamte Attraktion investiert der Park rund 250.000 Euro. Klingt auf dem ersten Blick recht wenig, oder? Das liegt daran, dass das Fahrsystem kein neues ist, sondern von der Bavaria Filmstadt abgekauft wurde. Dort fand das System einst im „Bullyversum“ seinen Einsatz.

Wo entsteht die Themenfahrt „Drachen Magic“?

Vielleicht fragst du dich nun, wo die „Drachen Magic“ im Park entstehen wird. Diese Frage können wir dir bereits beantworten! Die Neuheit entsteht in einer ehemaligen Scheune, die bisher als Lagerraum genutzt wurde. Diese wurde komplett leergeräumt und wird die neue Heimat der „Drachen Magic“ sein.

Wann eröffnet die „Drachen Magic“ im Ritter Rost Magic Park?

Die große Frage ist natürlich, wann diese spannende Neuheit endlich eröffnen wird. Bastian Lampe sprach in dem ersten „Magic Update“ von einem Eröffnungszeitraum zu den Sommerferien 2022 in Niedersachsen. Da die Sommerferien bereits am 14. Juli 2022 gestartet sind, konnte der angekündigte Eröffungszeitraum nicht gehalten werden. Nun hat der Park den 03. Dezember 2022 als Eröffnungsdatum bekannt gegeben. Dies ist zudem auch der Start der Winter Eröffnung des Parks. Ein guter Grund den Park auch im Winter zu besuchen, oder?

Was sagst du zu der Neuheit?

Zum Abschluss interessiert uns deine Meinung zu der kommenden Neuheit im Ritter Rost Magic Park. Freust du dich auf die Themenfahrt oder hättest du dir lieber etwas anderes gewünscht? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare!

Quellen: YouTube Ritter Rost Magic Park, 21. April 2022; YouTube Ritter Rost Magic Park, 14. Juli 2022; Website Ritter Rost Magic Park, 12. Oktober 2022; Kreiszeitung.de, 30. November 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Ein Kommentar