ThemePark-Central.de

Movie Park Germany blickt auf erfolgreiche Saison 2022 zurück

Seit Jahren beliebt bei den Parkbesuchern im Movie Park Germany: Die Holzachterbahn "Bandit" © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de
Seit Jahren beliebt bei den Parkbesuchern im Movie Park Germany: Die Holzachterbahn "Bandit" © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de

Der Movie Park Germany kann nach 204 Tagen Parkbetrieb, auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. 2022 war geprägt von starken Besucherzahlen, die an die erfolgreiche Saison 2019 nahezu anknüpfen. Genau Zahlen nannte der Park, wie immer, nicht.

Wir freuen uns sehr, dass Hollywood in Germany seine Studiotore erwartungsgemäß und wie geplant Ende März öffnen konnte. Wir sind sowohl gut in den Frühling als auch in den Sommer gestartet. Nach den letzten zwei Jahren Pandemie konnten wir einen erhöhten Nachholbedarf unserer Gäste feststellen. Vor allem das Halloween Horror Festival hat uns hervorragende Besucherzahlen beschert. Auch die Entwicklungen unseres Reiseveranstalters Movie Park Holidays sind sehr positiv. Viele Besucherinnen und Besucher haben uns gleich zwei Tage besucht und eine Nacht in einem unserer über 50 Partnerhotels gebucht.

Thorsten Backhaus, Geschäftsführer Movie Park Germany

Einige Highlights während der Saison 2022

Die Saison war geprägt von einigen Highlights. Sei es die Stunt Show “Crazy Cops New York – Das Chamäleon”, welches nach zwei Jahren COVID-19 Pause wieder aufgeführt wurde oder ab Juli die Zaubershow “Sherlock Holmes – A Game of Mystery” mit dem Magier Christian Farla. Gemeinsam mit der erweiterten Plaza Show “Hooray For Hollywood”, dem gewohnten Street-Entertainment und der Jet-Ski Show im Sommer, ließ der Movie Park Germany besonders das Herz von Entertainment Fans höherschlagen. Darüber hinaus wurden zum Start der Saison 250 neue Lautsprecher im Park installiert, sowie neu thematisierte Parkbände platziert.

Halloween Horror Festival weiterhin eine feste Bank für den Movie Park Germany

Wie in jedem Jahr markiert das “Halloween Horror Festival” den großen Abschluss der Freizeitpark-Saison. Mit 27 Event-Tagen ging die Veranstaltung länger als jemals zu vor und kam unheimlich gut an.

Unsere Neuheiten kamen richtig gut bei unseren Gästen an, was uns nur weiter anspornt. Nächstes Jahr feiern wir unser 25-jähriges Halloween-Jubiläum, worauf wir natürlich mit Spannung blicken. Wir werden uns wieder einige Überraschungen ausdenken, um die Gäste auf die dunkle Schattenseite der Horrorwood Studios zu entführen.

Manuel Prossotowicz, Projektleiter Halloween Horror Festival im Movie Park Germany

Unmittelbar nach Ticketverkaufsstart war die Horrorhaus-Neuheit „Hell House“ bereits zu 95 Prozent für das gesamte Halloween-Event ausverkauft. Sie überzeugte die Gäste vor allem durch ein immersives Erlebnis und führte zu einem mysteriösen Lost Place, der die Ursprünge der Horrorwood Studios aufdeckte. Die hochkarätige, neue Horror Live Show „Madhouse – Insanity Lives Here“ mit Künstlern aus der ganzen Welt erfreute sich außerdem so großer Beliebtheit, dass sie eine Weiterempfehlungsrate von 90 Prozent verzeichnete. Ebenso gehörte die Mapping Show “Horrorwood Rises” zum teuflischen Attraktionsmenü des Jahres 2022 und kam sehr gut bei den Gästen an. Mit insgesamt acht Horrorhäusern, drei Scare Zones, vier Shows und einem Live-DJ sowie rund 270 Monstern war das diesjährige Halloween Horror Festival erneut gewachsen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Cliffhanger für die Saison 2023!

Die Saison 2022 ist nun beendet, lässt alle Besucher jedoch mit einem großen Cliffhanger zurück: Ein neuer filmreifer Action-Blockbuster ist schon in Produktion! Während das alte Set im “Studio 6” vor Saison-Ende bereits geschlossen wurde, wird im Laufe des Winters das Set und Storyline komplett neugestaltet. Das Folco Stunt Team schlüpft hierfür in neue Rollen und zieht thematisch direkt in die Filmstadt Los Angeles. Die Premiere der neuen Stunt Show ist bis Juni 2023 geplant. Der Saisonstart hingegen ist bereits am 24. März 2023.

Quelle: Pressemitteilung Movie Park Germany, 30. November 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar