ThemePark-Central.de

Simtec liefert interaktiven Darkride an Wanda City Movie Park

(c) Simtec Systems
(c) Simtec Systems

Simtec Systems hat insgesamt drei Attraktionen an den Freizeitpark Wanda City Movie Park liefern können. Darunter ein interaktiver Darkride und zwei „HEXaFLITE“.

Die Themenfahrt kombiniert klassische Darkride Elemente mit dem Spass aus interaktivem Wettbewerb. Die zehn Wagen, bestehen jeweils aus drei Kabinen, in denen jeweils vier Personen Platz finden. Diese sitzen jeweils Rücken an Rücken, ähnlich wie bei der Achterbahn „Euro Mir“ im Europa-Park. Auch können die Wagen ähnlich wie bei der Achterbahn sich um 360 Grad drehen.Insgesamt sieben Szenen werden während der Fahrt durchfahren. Neben klassischen Animatronics, kommen auch 3D Projektionen zum Einsatz.

Außerdem wurden zwei „HEXaFLITE“ an den Park verkauft. Dies sind kleine Flying Theater´s mit jeweils 72 Plätzen. Der Film wird hierbei von einer sechs achsigen Bewegungsplattform unterstützt. Die Bewegungen gehen bis maximal 20 Grad Neigungswinkel. Dadurch entsteht für die Besucher das Gefühl des Fliegens.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar