ThemePark-Central.de

Six Flags Great Adventure kündigt Vekoma Super Boomerang für 2024 an

© Six Flags Great Adventure
© Six Flags Great Adventure

Eine riesige Neuheit hat Six Flags Great Adventure für 2024 bekannt gegeben. „Flash: Vertical Velocity“ wird Amerikas erster Super Boomerang von Vekoma. Dabei handelt es sich um eine riesigen Boomerang-Coaster mit unglaublichen Dimensionen.

Six Flags Great Adventure präsentiert riesiges Geburtstagsgeschenk

Passend zum 50. Geburtstag des Parks gibt es eine fantastische Neuheit in Six Flags Great Adventure. „Flash“ Vertical Velocity“ ist der Erste seiner Art in Nordamerika und der Zweite weltweit. Es handelt sich bei der Achterbahn im einen Super Boomerang des niederländischen Herstellers Vekoma.

Flash: Vertical Velocity © Six Flags Great Adventure
© Six Flags

Diese bahnbrechende Superachterbahn nimmt uns mit auf eine aufregende Fahrt, an der Seite von Flash. Fahren wir die Achterbahn vorwärts und rückwärts! Soweit nichts Besonderes, außer dass wir von dem Superhelden Flash begleitet werden, aber die Dimensionen haben es in sich. Mit einer Länge von 436 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h ist „Flash: Vertical Velocity“ nicht mit anderen Boomerang Achterbahnen wie „Volldampf“ im Erlebnispark Tripsdrill zu vergleichen. Der Streckenverlauf ist dramatisch, größer und intensiver!

Wo wird sich “Flash: Vertical Velocity” im Park befinden?

Die neue Achterbahn wird ihren Platz im Themenbereich „Movietown“ finden und sich hinter der Attraktion „Cyborg: Cyber Spin“ und in direkter Nachbarschaft zur interaktiven Themenfahrt „Justice League: Battle for Metropolis“ befinden.

"Cyborg Cyber Spin" (c) Six Flags Great Adventure
“Cyborg Cyber Spin” (c) Six Flags Great Adventure

Quelle: Website Six Flags Great Adventure, 30. August 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar