Internationale Parks

Skara Sommarland verwandelt sich in das Scary Sommarland

Am Ende des Jahres wird es gruselig schön. © Skara Sommarland
Am Ende des Jahres wird es gruselig schön. © Skara Sommarland

Kaum ist die Sommersaison im Skara Sommarland vorbei, startet auch schon die neue Halloween Saison. Das „Scary Sommarland“ startet am 26. Oktober um 13 Uhr im Freizeitpark. Im Gegensatz zu anderen Parks, ist das „Scary Sommarland“ nicht blutrünstig, aber dafür ein großer familiärer Spaß.

Halloween wird in Schweden von Jahr zu Jahr immer größer und besonders die Kinder empfinden großen Spaß an dem relativ neuen Feiertag. Deshalb freuen sich die Verantwortlichen vom Skara Sommarland besonders auf die Halloween Saison in diesem Jahr. Daher bietet der Park einige spezielle Halloween Attraktionen an. Insgesamt warten vier derartige Attraktionen auf die Besucher des Parks.

Auf dem „Witch’s Path“ müssen die Besucher eine bestimmte Aufgabe bewältigen. Sie müssen eine zauberhafte Brücke überqueren, um bei der am Ende wartende Hexe eine kleine Belohnung abzuholen. Das „Labyrinth“ ist wie der Name bereits verrät ein kleiner Irrgarten. Dieser ist natürlich thematisch dem Halloween Fest angepasst und besticht durch eine tolle Gestaltung. Neu in diesem Jahr wird die Attraktion „Spöktåget“ sein. Dabei erhält die Parkeisenbahn des Parks ein neues gruseliges Gewand. Eine Alterseinschränkung gibt es für „Spöktåget“ nicht, daher wird die Fahrt für die gesamte Familie erlebbar sein. Die letzte Grusel Attraktion wird „GHostel“ sein, dabei handelt es sich um die erste richtig Attraktion mit Erschreckern aller Zeiten im Skara Sommarland. Allerdings sollte man jetzt nicht zu viel Horror erwarten, da der Freizeitpark die Attraktion bereits ab 7 Jahren offiziell freigibt. Die Geschichte handelt von einer alten Jugendherberge, in der vor 50 Jahren der Blitz eingeschlagen ist. Seitdem sind alle Angestellten und Gäste spurlos verschwinden und niemand hat die Jugendherberge jeher betreten. Nun ist es endlich soweit, dass erste Personen die alten Gemäuer besuchen. Dort erwartet sie die Begegnung aus einer anderen Dimension. Besonders sagenumwoben ist das Zimmer mit der Nummer 6! Was sich wohl dort drin befindet?

Kulinarische Highlights zu Halloween im Skara Sommarland

Doch nicht nur das Erlebnis steht im Mittelpunkt zu Halloween im Skara Sommarland. Auch ein spezielles kulinarisches Angebot wartet auf die Besucher des Parks. Neben einer heiß servierten Kürbissuppe mit Pancakes, gibt es auch spezielle Hot Dogs und diverse Burger Varianten. Auch an vegane Besucher hat der Freizeitpark gedacht, denn im Angebot ist auch ein spezieller Hamburger für die Gäste. Wem das alles nicht reicht, gibt es auch einen speziellen Märchenerzähler im Park, welcher lustige und gruselige Märchen erzählen wird. 

„Scary Sommarland“ findet vom 26. bis 27. Oktober und vom 30. Oktober bis 15 November statt. An allen Tagen findet das Event von 11 bis 18 Uhr statt. Die genauen Eintrittspreise, könnt Ihr von der offiziellen Skara Sommarland Webseite entnehmen. Apropos offizielle Webseite des Parks, dort könnt Ihr auch bereits jetzt eure Tagestickets zum schmalen Preis sichern. 

Quelle: Pressemitteilung Skara Sommarland, 06. September 2019; Pressemitteilung Skara Sommarland, 26. September 2019; Pressemitteilung Skara Sommarland, 03. Oktober 2019

Du suchst weitere Halloween News und Infos? Besuch unsere Halloween 2019 Microsite!

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250