ThemePark-Central.de

Tibidabo Neuheit 2024 – Funtime Freefall Tower bietet spektakulären Ausblick über Barcelona

"Avió" © Tibidabo
"Avió" © Tibidabo

Barcelonas legendärer Vergnügungspark, Tibidabo, hat angekündigt, dass er 2024 eine neue Attraktion hinzufügen wird, nachdem Huracán (ein Top Spin) entfernt wurde. Um seinen touristischen Charakter zu erhalten und zu erweitern, entwickelt der Park stetig neue Pläne für bestimmte Attraktionen, um die Essenz historischer Attraktionen zu bewahren und den Gästen gleichzeitig neue Attraktionen und Erfahrungen zu bieten.

In seiner mehr als 120-jährigen Geschichte entwickelt sich Tibidabo ständig weiter und aktualisiert die angebotenen Erlebnisse, während einige der ältesten historischen Attraktionen erhalten bleiben, die dem Park sein ikonisches und zeitloses Flair verleihen. Der Park ist auch für seine geografische Lage auf einem Berg mit Ausblick über die Stadt Barcelona bekannt.

Huracán macht Platz für etwas Neues

Der Top Spin Huracán wurde dieses Jahr aus dem Park entfernt. Die Attraktion war eine der beliebtesten Fahrgeschäfte, welches laut Park besonders bei Teenagern hohe Beliebtheit genoss. Mit seinem Verlust brauchte der Park also eine ähnlich thrill-lastige Attraktion, um sein Attraktionsangebotsprofil aufrechtzuerhalten. Ein neuer Freifallturm für die Saison für 2024, wie auf dem offiziellen Tibidabo Twitter-Account angekündigt, war also naheliegend.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der neue 52 Meter hohe Freifallturm wird von der Funtime GmbH geliefert, und wird mit einem magnetischen Bremssystem sowie mit einer Gondel mit 24 Sitzen ausgestattet sein. Die Gondel kann sich 360 grade um die eigene Achse drehen, und bietet somit einen unschlagbaren Ausblick über Barcelona. Insgesamt investiert der Freizeitpark 2.400.000 Euro in die Neuheit 2024.

Quellen: El Periódico, 23. Juni 2022; Pressekonferenz Tibidabo, 28. Februar 2024

Benutzerbild von Markus

Markus

Ich bin Teil des Freizeitpark im Ohr Podcast Teams. Zudem schreibe ich den einen oder anderen Artikel auf ThemePark-Central.de. Meine Faszination für Freizeitparks entfachte, als ich im jungen Alter 7mal hintereinander Indiana Jones im Disneyland Paris gefahren bin.

Schreibe einen Kommentar