ThemePark-Central.de

Toverland Wasserbahn „Expedition Zork“ wird 2022 erneuert

"Expedition Zork" im Toverland © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de
"Expedition Zork" im Toverland © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de

Die Toverland Wasserbahn „Expedition Zork“ erhält 2022 ein umfassendes Upgrade. Neben neuer Gestaltungselemente erhält die 2004 eröffnete Wasserbahn auch eine neue Hintergrundgeschichte. Zudem soll es eine neue Kugelbahn geben, welche ein neues interaktives Erlebnis für Familien bereithält. All dies soll im Frühjahr 2022 erlebbar sein.

Erfinder Maximus Müller nimmt sich die Toverland Wasserbahn zur Brust

Der Erfinder Maximus Müller hat, in der neuen Geschichte der Attraktion, ein Transportsystem entwickelt, um sich auf die Suche nach der mysteriösen Kreatur Zork zu begeben. Während dieser Expedition erfahren die mutigen Abenteurer, ob Zork die gefürchtete Kreatur aus den Volksmärchen ist oder ob das Geheimnis vielleicht doch eine etwas andere Wendung nimmt.

Wie genau wird die Toverland Wasserbahn „Expedition Zork“ aussehen?

Seit der Eröffnung der Wildwasserbahn im Jahr 2004 zeigen die Felsen ein Bildnis von Zork, einer mysteriösen grünen Sumpfkreatur. Doch genau diese Geschichte rund um die Kreatur wurde nie erforscht. Nun soll eben dieses Geheimnis gelüftet werden und die gesamte Thematik entsprechend angepasst werden.

Deshalb wird der Außenbereich wie ein Alpendorf gestaltet mit Felsformationen, Tannen und Häusern im typischen Baustil Bayerns. Generell wird der Außenbereich nicht mehr wiederzukennen sein Bislang war dieser sehr trist und unspektakulär gestaltet, was sich nun 2022 komplett ändern wird und die Toverland Wasserbahn unheimlich aufwerten wird.

Toverland Wasserbahn Expedition Zork im neuen Gewand
© Toverland

Damit alles rechtzeitig im Frühjahr 2022 fertig wird, werden die Bauarbeiten bereits nach den Weihnachtsferien starten. Während dieser Zeit wird die Toverland Wasserbahn geschlossen sein. Damit das Attraktionsangebot nicht geschmälert wird, öffnet der Park stattdessen den Spinning Coaster „Dwervelwind“ im Außenbereich.

Kugelbahn „Maximus‘ Wunderball“ eine weitere Toverland Neuheit 2022

Im Rahmen der Expedition Zork kommt auch die interaktive Kugelbahn „Maximus‘ Wunderball“ als Attraktion hinzu. Zu Beginn dieser Bahn können Besucher hölzerne Toverland-Bälle kaufen, die sie dann beliebig oft durch einen riesige Kugelbahn rollen können. Es gibt insgesamt zwei verschiedene Kurse, die eine Gesamtlänge von 125 Metern haben.

Toverland gestaltet nach und nach ältere Attraktionen um

Bereits in den vergangenen Jahren hat sich das Toverland des Öfteren bestehende Attraktionen vorgenommen und diese optisch angepasst bzw. erweitert. Somit ist ein unheimlich tolles Gesamtbild im Park entstanden, welches nahtlos ineinandergreift. So sieht es auch Geschäftsführer Jean Gelissen Jr.:

Der Qualitätsstandard von Toverland wird immer höher und wir halten es für sehr wichtig, dass auch unsere älteren Themenbereiche einbezogen werden. Auch in dieser besonderen Zeit wollen wir weiter investieren und im Moment passt die Erneuerung der Expedition Zork am besten in unsere Strategie.

Jean Gelissen Jr., Geschäftsführer Toverland

Wie findest du die Toverland Neuheiten 2022?

Wir sind schon sehr gespannt, wie die finale Umsetzung aussehen wird. Bereits das Artwork verspricht einiges und macht schon Lust auf die kommende Saison im Toverland. Doch nun würde uns deine Meinung interessieren! Was hältst du von den angekündigten Neuheiten im Toverland? Findest du es gut, dass alte Attraktionen ein Upgrade erhalten, oder würdest du dir lieber komplett neue Attraktionen wünschen? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare. Zum Abschluss haben wir noch ein Onride Video der aktuellen Fassung der Toverland Wasserbahn:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Pressemitteilung Toverland, 16. Dezember 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar