ThemePark-Central.de

Walibi Holland Neuheit 2023 – Familienbereich “Speed Zone Off-Road” eröffnet am 07. April

„Goliath“ © Walibi Holland
„Goliath“ © Walibi Holland

Diese Saison steht ganz im Zeichen der Familie. Die Walibi Holland Neuheit 2023 wird der neue Themenbereich “Speed Zone Off-Road”. Direkt zum Saisonstart werden wir in der Lage sein die neuen Attraktionen erleben zu können. Was dich dort erwarten wird, möchten wir dir natürlich nicht vorenthalten.

Tschö Kartbahn! Hallo “Speed Zone Off-Road”!

Auf der Fläche der ehemaligen Kartbahn entsteht zum Saisonstart die Walibi Holland Neuheit 2023. “Speed Zone Off-Road” wird ein neuer Familien-Themenbereich werden, der einige neue Attraktionen innehaben wird. Die Grundthematik wird Off-Road Rennsport sein. Also der harte Gegensatz zur bisherigen “Speed Zone”, welcher bereits den Rennsport in den Freizeitpark gebracht hat. Als Zielgruppe nennt der Park Familien mit Kindern bis 12 Jahren.

Neue Familienachterbahn wird das Highlight

Das Highlight im neuen Themenbereich wird eine Familienachterbahn von Zamperla sein. Diese wird natürlich eine Off-Road Rennthematik besitzen und sich ideal in den Bereich einfügen. Technische Daten sind bislang noch nicht bekannt. Eine Zamperla Achterbahn, die uns spontan in den Sinn kommt, die bereits eine Rennsport Gestaltung besitzt ist “Formula Rossa Junior” in der Ferrari World. Diese Anlage ist 200 Meter lang, knapp 12 Meter hoch und 40 km/h schnell.

https://www.youtube.com/watch?v=M0suk7NNxp8

Diese Daten würden ebenfalls zum Bauantrag des Parks bei der Gemeinde Dronten passen. Dort wurde als maximale Höhe 12 Meter angegeben. Wie Looopings.nl herausgefunden hat, soll die neue Familienachterbahn maximal 40 km/h schnell sein. Daher würde es sehr gut auf Junior Coaster von Zamperla mit einem “Formula Rossa Junior” Streckenverlauf passen. Solange der Freizeitpark dies nicht bestätigt, bleiben es nur Vermutungen von uns. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Weitere Attraktionen kommen in den Bereich

Doch es soll nicht nur eine Familienachterbahn in “Speed Zone Off-Road” geben. Auf Social Media hat der Park bereits ein Magic Bikes, ebenfalls von Zamperla, bekannt gegeben. Diese Attraktion steht ebenfalls, wer hätte es gedacht, in der Ferrari World mit dem Namen “Flying Wings”. Doch auch in Deutschland haben wir unter anderem mit “Wolke’s Luftpost” eine solche Attraktion im Phantasialand stehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Während der Fahrt nimmt man in einem Fahrradplatz, welches durch Betätigen der Pedale fliegen kann. Dadurch können wir selbst entscheiden wir die Fahrt werden soll. Der höchste Punkt der Fahrt liegt in 5 Metern Höhe, also alles noch sehr entspannt und spaßig. Also eine super Walibi Holland Neuheit 2023 für Familien.

Die Gerüchteküche brodelt zum Thema weitere Attraktionen auch stark. Bislang werden als weitere Attraktionen ein Familien-Free-Fall Tower (*hust*Blick in die Ferrari World*hust*), ein Wasserspielplatz und ein gastronomisches Angebot vermutet. Dies ist bislang leider noch nicht bestätigt.

Was denkst du über die Walibi Holland Neuheit 2023?

Wie findest du die Walibi Holland Neuheit 2023? Findest du das ein Familien-Themenbereich dem Park noch gefehlt hat oder passt es nicht in das bisherige Konzept des Parks? Welche Attraktionen gehören für dich in einen Familienbereich? Schreib uns deine Meinung und Ideen in die Kommentare.

Quellen: Instagram Walibi Holland, 13. Januar 2023; Looopings, 22. September 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar